Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Erfahrungen mit Vorderachsgummis - Febi, Swag oder MB?
geschrieben von: Roland Welz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2016 19:41

Hallo /8-Forum

Hat jemand Erfahrungen mit Febi 04347 oder SWAG 10 75 0014 Vorderachsgummis? Das sind Rep.Sätze mit 4 Gummis, Schrauben, usw. für ca. 40- 50,-Euro.

Können Febi oder Swag als brauchbarer Ersatz für original A 115 330 18 75 MB Rep-Satz für 300,- Euro (oder einzelne Gummis A 107 330 0275 also 4x45= 180,- Euro) dienen?
Febi und Swag sind doch auch namhafte MB-Zulieferer, oder?


Habe irgendwo mal gelesen, daß Meyle 014 033 0110 Rep-Satz (für 38,- Euro) wohl nicht so dolle sein soll, aber eben auch nur 1x gelesen.

Danke!

Gruß
Roland

Weitere Hersteller sind RUVILLE: 985147, LEMFÖRDER: 1090601, LEMFÖRDER: 10906, BENDIX: 046354B, OPTIMAL: F85719, MEYLE: 0140330110, MEYLE: 0140330010, PE Automotive: 51100700, OCAP: 0900466, BIRTH: 5120, SWAG: 10750014, FLENNOR: FL4608J.
Was taugt und ist günstiger als MB?

Re: Erfahrungen mit Vorderachsgummis - Febi, Swag oder MB?
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2016 19:46

Hallo,

> Febi und Swag sind doch auch namhafte
> MB-Zulieferer, oder?

Negativ.

> Was taugt und ist günstiger als MB?

Nix.

Ich habe letztens eine Tüte mit 4 MB-Lagern gefunden, die ich nicht mehr brauche. Wenn ich die am Samstag wieder in die Finger kriege, schicke ich Dir eine E-Mail mit einem Angebot.

Schoenen Gruss,
Christian

Re: Erfahrungen mit Vorderachsgummis - Febi, Swag oder MB?
geschrieben von: Roland Welz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2016 20:19

nAbend Christian

ja prima! Danke!top
Dann hattest Du schon schlechte Erfahrungen mit Vorderachsgummis von Febi und Konsorten?

Gruß, Roland

Re: Erfahrungen mit Vorderachsgummis - Febi, Swag oder MB?
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2016 20:33

Moin,

wenn man originale Teile zum vernünftigen Preis bekommt sollte man zu schlagen. Ansonsten ist LEMFÖRDER eine gute Wahl. FEBI ist ebenfalls nicht schlecht.
Ich kenne keinen, der sich originale Stoßdämpfer bei Merecdes kauft oder gekauft hat, weil BILSTEIN Stoßdämpfer (sind bei mir erste Wahl) aus dem Zubehör, sofort defekt sind. Und wenn ich mich erinnere stehen B und I bei FEBI für BILSTEIN. Wenn danach gehe nur original zu kaufen, weil das andere nicht hält dürfte meine W123er Limo nie die 1/2 Mio. geknackt haben. Mein 115er fährt seit 2012 mit FEBI und Co. durch die Gegend. Bekam gerade neulich HU mit den bekannten Mängeln (ölfeucht usw. irgendwas muß ja sein).
Das einzige worüber ich mich wirklich ärgere ist das linke Motorlager. Da hat man mir ein China-Teil anstatt dem angebenen MEYLE-Lager verkauft. Mangels Masse habe ich den Schrott eingebaut und das Lager hat dann natürlich nach knappen 10 000 km alles von sich gestreckt.

Gruß Lars

Neuvorstellung: Erfahrungen mit Vorderachsgummis - Febi, Swag oder MB?
geschrieben von: OMA617 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2016 11:03

Hallo /8er

Hiermit möchte ich mich auch offiziell bei Euch im /8-Forum vorstellen und anmelden.
Ursprünglich komme ich aus der w123-Fraktion und habe mich seit ein paar Jahren auch zwangsläufig mit 107ern beschäftigt.

/8-Fahrer
Während meiner Studienzeit in Berlin hatte ich einen 1968er 220D mit Lenkradschaltung und Elfenbeinlenkrad eine Wanderdüne mit SSD (=Stahlschiebedach) und braunem MB-Tex, ohne Kopfstützen -> entschleunigtes Fahren im rollenden Wohnzimmer, genial! Leider ist das gepflegte Schmuckstück im Jahre 2001 mit gerademal 74TKm einer unverschuldeten Kaltverformung zum Opfer gefallen.

Da es immer wieder baureihenübergreifend zu gleichen Lösungansätzen kommt und hier größtenteils in kompetenten Schrauberlatein diskutiert wird, bin ich auch gerne hier mit von der Partie.

Schraubergruß
Roland

autoschrauber

Re: Neuvorstellung: Erfahrungen mit Vorderachsgummis - Febi, Swag oder MB?
geschrieben von: movie 280 C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2016 18:09

moin.

hab grad 4 stck. für 38,- netto stck. geordert bei DB ...


silentböcke achse - karosse...........


gruß movie



/8-Forum is powered by Phorum.