Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Fernlichtkontrolle ohne Funktion
geschrieben von: Ditroi9068 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2016 17:37

Hallo Leute, nachdem die Instrumentenbeleuchtung komplett ausgefallen war und ich Dank eurer Hilfe den Fehler finden konnte, es war der Lichtdimmer oder Poti, habe ich das KI wieder eingesetzt und musste feststellen, die Kontrollleuchte für das Fernlicht geht nicht mehr., Ich habe verschiedene Lampenfassungen gewechselt, aber daran liegt es nicht. Wo kann nun der Fehler liegen? Danke für eure Antworten, Gruß Dieter

Re: Fernlichtkontrolle ohne Funktion
geschrieben von: Cebulla (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2016 22:41

Hallo,
Zieh mal hinten den zentralen Stecker vom kombiinstrument ab. Der hat heute oft kontaktprobleme. Kontaktspray kann da helfen.
Grüsse cebulla

Re: Fernlichtkontrolle ohne Funktion
geschrieben von: Ditroi9068 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2016 22:49

Danke Cebulla, das habe ich schon getan und sogar abgeschmirgelt. Geht euch nicht. Gruß Dieter

Re: Fernlichtkontrolle ohne Funktion
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2016 23:03

Moin,

Sicherung Nr. 1 + 9 kontrollieren.
Funktioniert das Fernlicht überhaupt?

Gruß Lars

Re: Fernlichtkontrolle ohne Funktion
geschrieben von: movie 280 C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2016 09:18

moin.

sitzt der bananenstecker vom blinker-lenkstockhebel auch richtig drauf??


unterm a-brett , wenn wir schon mal dabei sind.......



gruß movie

Re: Fernlichtkontrolle ohne Funktion
geschrieben von: Ditroi9068 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2016 16:44

Hallo Leute,

habe heute nochmal das KI ausgebaut. alle Stecker abgezogen, mit WD 40 kurz eingesprüht und zusammengebaut - und - das Ding leuchtet. Ich weiß nicht woran es hing, aber ich froh das jetzt alles funktioniert. Am Mittwoch geht das Coupé zu "H"-Prüfung. Gruß Dieter

Re: Fernlichtkontrolle ohne Funktion
geschrieben von: Cebulla (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2016 22:38

Sag ich doch! Das ist so gut wie immer Oxid oder ausgeleierter Kontakt.
Grüsse cebulla

Re: Fernlichtkontrolle ohne Funktion
geschrieben von: Ditroi9068 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2016 22:43

Danke und bis zum nächsten Problem. Morgen geht es zur HU und "H"-Prüfung. Auto war 19 Jahre abgemeldet. Gruß Dieter



/8-Forum is powered by Phorum.