Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Unterdruckmembran...
geschrieben von: Bumper (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2016 20:17

Hallo zusammen,

wir werden langsam verrückt...

Alle 1.000 bis 2.000 Kilometer verabschiedet sich die Unterdruckmembran. Die letzte war die originale von DB - hat etwas länger gehalten.

Wir achten beim Einbau darauf, dass der Stößel max. Hub hat usw.

Übersehen wir etwas, machen wir etwas falsch - bin echt ratlos.

Danke für Tipps und Gruß

Bumper

[]=*=[] /8 und V8 Oo=*=oO

Re: Unterdruckmembran...
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2016 20:31

Hallo,

nicht "max. Hub" sondern genau 26 mm Vorspannung einhalten!

http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=418

Schoenen Gruss,
Christian

Re: Unterdruckmembran...
geschrieben von: Ztilag (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2016 21:08

Hi Bumper,

mir geht es genau so. Schon wieder die Membran kaputt.kotz
Kaufe mir jetzt gleich mehrere und lege sie mir hin.Über kurz oder lang werde ich den Diesel abstoßen, auch weil das echt Nervt, immer geht das gleiche kaputt.
Denke das liegt an dem Material, ich baue die auch immer Vorschriftsmäßig ein.

Gruß Boris

Re: Unterdruckmembran...
geschrieben von: gangsterlimousine (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2016 13:54

Hallo, ich habe meine Membran vor ca. 6 Monaten getauscht. Seitdem keine Probleme. Das Auto wird jeden Tag bewegt. Das Ersatzteil hab ich bei Mercedes gekauft (Rep.Satz) Von den Nachbauten (Febi) habe ich gehört, dass sie nicht lange halten und teilweise gleich ganz durch reißen.
Viel Erfolg.
Grüße, Rainer

Re: Unterdruckmembran...
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2016 14:56

so blöd das klingt, aber lasst den Müll mal direkt bei Mercedes machen - Garantie!!!!

Re: Unterdruckmembran...
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2016 11:56

Redet mal mit dem NSU Ro80 club, bei denen ggibt es die Pumpen auch und dieDaimler-Membran wurde schon vor langer Zeit als minderwertig eingestuft. Die haben wahrscheinlich eine solidere.

Im übrigen gibt es Membrangummi als Meterware und Locheisen und Schere sind auch nicht unerschwinglich.

Re: Unterdruckmembran...
geschrieben von: Bumper (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2016 07:46

Hallo Alex,

danke für den Hinweis mit der Meterware.

Hat das jemand mal probiert?

Gruß Bumper

[]=*=[] /8 und V8 Oo=*=oO



/8-Forum is powered by Phorum.