Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Wie sieht das aus wenn sich eine Glühkerze verabschiedet / defekt ist ? 220D , EZ 73
geschrieben von: Schweisserbude (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2016 17:39

Hallo !

Hab da mal ne Frage an die Diesel Experten :

Wie sieht das aus , oder wie merkt man dass ein Glühkerze kaputt ist ?

Habe die parallel geschalteten Schnellglühkerzen drin und bin mir nicht ganz sicher ob alle funktionieren .

Beim starten ( kalt ) habe ich blaurauch hinten raus , Unterdruckmembran von Unterdruckpumpe habe ich schon getauscht.

Wenn der Motor warm ist und ich lass den an ist alles normal , keine Rauchzeichen.

Oder sind das evtl Ventilschaftdichtungen die gemacht gehören ?`

Gruß Markus

Schon das Knoffhoff entdeckt kopfkratz
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2016 18:02

Hallo,

im Knoffhoff steht einiges zum Dieselmotor drin.

[www.strichacht-forum.de]

Glühkerzen werden z. Bsp. hier behandelt:

[www.strichacht-forum.de]


Gruß
stefan

Re: Wie sieht das aus wenn sich eine Glühkerze verabschiedet / defekt ist ? 220D , EZ 73
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2016 18:52

Hallo.
Wenn bei den Schnellstartkerzen 1defekt ist, dauert es länger bis der Glühüberwacher leuchtet und er wird auch nicht so hell leuchten.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß Sascha

Re: Wie sieht das aus wenn sich eine Glühkerze verabschiedet / defekt ist ? 220D , EZ 73
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2016 11:14

Der Beschreibung nach klingt es nach einer defekten Schnellstartkerze.
Kabeln ab und Widerstand vom Kerzenanschluss an den Zylinderkopf messen, die die aus dem Rahmen fällt, is es.

Die dinger gehen aber nicht von allein kaputt, also Einspritzdüsen prüfen.



/8-Forum is powered by Phorum.