Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Standgas einstellen bei M 110 981
geschrieben von: Ditroi9068 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2016 21:22

Gestern war ich mit dem 280 CE zur "H"-Prüfung. Bei der AU meinte der Prüfer, das Standgas sei mit 1150 zu hoch. Ich habe schon die Einstellschraube am Ansaug total auf zu und den Poti am Motorsteuergerät ebenfalls auf Anschlag gedreht, ohne Erfolg. Wie bekomme ich das Standgas auf 875 U/min? Beste Grüße Dieter

Re: Standgas einstellen bei M 110 981
geschrieben von: Mittelblau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2016 23:03

Der Poti am Steuergerät ist nur für den CO Wert.
Wenn das Gasgestänge und der Zündzeitpunkt richtig eingestellt sind tippe ich auf einen defekten Zusatzluftschieber. Kneif doch mal den kleinen Gummischlauch, der hinter dem Luftfilter nach unten geht zu (Motor warm). Wenn die Drehzahl dann runter geht, ist der ZLS (=Zusatzluftschieber) kaputt.

Gruß mit Stern
Carsten

Re: Standgas einstellen bei M 110 981
geschrieben von: Ditroi9068 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2016 09:19

[size=medium]Moin Carsten, erst Mal vielen Dank für den Tipp. Werde es dann heute Morgen ausprobieren und mich dann melden, hoffentlich mit Erfolg, Gruß Dieter

Re: Standgas einstellen bei M 110 981
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2016 20:18

Kneif den Schlauch zu der vom Zusaluschi zum Sauggrohr geht, bei mir war der Schlauch im A..., das gab ein ziemliches Gesäge...



/8-Forum is powered by Phorum.