Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
AHK abnehmbar?
geschrieben von: Thomas Merz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2016 13:03

Moin,

gibts sowas für W114 / W115?
Oder kann man bei der Westfalia mit dem Träger hinten quer den Kugelkopf abbauen?
Mein Benz passt Zentimetergenau in meine Garage ohne AHK. Und ich weigere mich eon locj inss Tor zu sägenflex

Grüße
Thomas
---------------
http://images.spritmonitor.de/824473.png

Re: AHK abnehmbar?
geschrieben von: dockman (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2016 14:11

Moin,
klar gibts das, ist bei mir verbaut. Hersteller westfalia, nur die Zuglast ist nicht allzu hoch.

Re: AHK abnehmbar?
geschrieben von: Thomas Merz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2016 14:31

D.H. Du hast die Westfalia mit der "Eisenbahnschiene" bei der der Kugelkopf abnehmbar ist? Hast Du davon mal ein Foto? Mich würde vor allem interessieren wie weit das ganze ohne den Kugelkopf hinten über die Stoßstange übersteht...

Grüße
Thomas
---------------
http://images.spritmonitor.de/824473.png

Re: AHK abnehmbar?
geschrieben von: dockman (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2016 22:59

Ich habe eine Y-Kupplung mit abnehmbaren Kopf verbaut. Wenn der Kopf abmontiert ist, ist die Stoßstange weiter hinten, als der AHK-Rest. Du könntest so eine Kupplung locker bei dir abmontieren, wenn es sowas noch zu kaufen gibt.

Bild per PN.



/8-Forum is powered by Phorum.