Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Frage zur Ganganzeige
geschrieben von: Thomas Merz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2016 18:21

Moin,

mal ne Frage an die Originaltäts Spezis:
In meinem Cockpit ist die Aussparung für die Ganganzeige
bei Lenkradautomatik vorhanden. Allerdings ist da nur ne
hellgraue Pappe zu sehen... Mein Auto hat Den Wählhebel in
der Mitte zwischen den Sitzen. Ich frage mich ist das Nachgerüstet
oder ist das original so. ? Oder hat vlt. einer das Cockpit getauscht?

Grüße
Thomas
---------------
http://images.spritmonitor.de/824473.png

Re: Frage zur Ganganzeige
geschrieben von: sly_boogie (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2016 18:25

Hallo,
ist original so.
Gruß Matthias

Re: Frage zur Ganganzeige
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2016 18:37

Bei Autos ohne Automatic Lenkradschaltung ist dieses Fenster nur als Vertiefung sichtbar aber schwarzer Kunststoff aus dem gleichen Material wie das Instrumenten gehäuse.

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Frage zur Ganganzeige
geschrieben von: Thomas Merz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2016 18:50

Okay... dachte ichs mir doch das die Benzens da nicht einfach eine Pappe hinters Fensterchrn basteln. Kann man in der Datenkarte erkennen ob Lenkrad oder Mittelwäglhebel verbaut wurden?

Grüße
Thomas
---------------
http://images.spritmonitor.de/824473.png

Re: Frage zur Ganganzeige
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2016 10:25

Die Pappe ist eigentlich schwarz.

Moin,

bei meinen beiden W114 ist da auch eine Pappe drin und die sind garantiert ab Werk verbaut. Beim Reinigen kann man die umdrehen und so 40 Jahre Sonnenbleiche rückgängig machen. Den Plastikverschluss habe ich aber auch schon bei W115 Kombiinstrumenten gesehen.

Gruss Olof

Re: Frage zur Ganganzeige
geschrieben von: Thomas Merz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2016 12:13

Laut Datenkarte ist 426 verbaut. Wenn ich richtig sehe Automatik mit Mittelschaltung und Servo. Also sollte das wohl orig. sein. Denke ich mach da msl wat schwarzes rein bei Gelegenheit.

Grüße
Thomas
---------------
http://images.spritmonitor.de/824473.png



/8-Forum is powered by Phorum.