Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Lagerschalen Kurbelwelle
geschrieben von: El Fredo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2016 22:13

Frage an die Erfahrenen Motorenschrauber:

Bei den Lagerschalden für Kurbelwelle und Pleul gibt es offensichtlich riesige Preisunterschiede. Original für einen M180 zahlt man fast 300EUR nur für die Pleul, bei bekannten Club kann man die Nachfertigung für 80EUR bekommen, bei Händlern für 120 - 160EUR.

Gibt es da Unterschiede in der Qualität? Hat da jemand gute oder schlechte Erfahrungen gemacht, oder etwas gehört?

LG

Christian

Re: Lagerschalen Kurbelwelle
geschrieben von: jfinzel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2016 22:17

Hallo,
Ich hatte vor 8 Jahren einen M180 komplett neu aufgebaut.
Im Vergleichen zu dem Preis für neue Kolben sind die Lagerschalen noch preiswert.
Ich habe damals zu originalen Teilen gegriffen und würde dies in Anbetracht des Risikos den Motor wegen Zubehörteilen komplett auszubauen und wieder zu zerlegen wenn diese qualitativ nicht halten sollten,nicht machen.

Alternativ würde ich einen Motoreninstandsetzer fragen,ob er die entsprechenden Teile empfehlen kann...
Grüße
Jörg



/8-Forum is powered by Phorum.