Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Wischergummi 45 cm
geschrieben von: Jörg-240D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2016 13:42

Hallo zusammen,

habe mir bei MB einen Ersatzgummi für mein Wischerblatt gekauft. Mit Schrecken habe ich feststellen müssen, dass es 5 cm zu kurz ist.

Ich habe nämlich Chrom-Wischer von Bosch drauf, die 45 cm lang sind. Ich krieg die Krise. Keiner im Handel, bei dem ich nachgefragt habe, hat so was. Meterware vom Baumarkt ist für die Aufnahme und die Klammern zu schmal.nixweiss

Hat einer ne Ahnung, wo ich die Gummis herbekomme? Hilfe!!!

LG Jörg

Re: Wischergummi 45 cm
geschrieben von: Dralph (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2016 14:45

Gibt's bei MB

Gruß Ralph

Re: Wischergummi 45 cm
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2016 14:59

Servus Jörg,

schau Dir mal diesen Thread an, da wirst Du fündig top

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Wischergummi 45 cm
geschrieben von: Jörg-240D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2016 15:13

Unter dieser Teile-Nr. sind sie 40 cm lang. Heul

Re: Wischergummi 45 cm
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2016 15:32

Hallo Jörg,


probiere die langen Wischergummis vom W116er...

Grüße

vom

Hirschi

Re: Wischergummi 45 cm
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2016 18:55

Bei db-depot nachfragen.

Gruß Sascha

Re: Wischergummi 45 cm
geschrieben von: Markus H. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2016 19:05

Hallo Jörg,

bei Bosch unter der Teilenummer 3 391 014 104 bekommst du einen Satz (also ein Paar) Wischgummis mit 45 cm für einen einstelligen Eurobetrag.

Gruß
Markus


http://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=6272,phorum_session_v5=e3a650df89a15f8719f1a5657bc292b6

Re: Wischergummi 45 cm
geschrieben von: Jörg-240D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2016 09:41

Vielen Dank für die Tipps. Werde mal gleich ein paar auf Lager legen.

Wollten letzten Donnerstag an die Müritz fahren. Aber mit dem defekten Gummi wäre das nichts geworden. Glücklicherweise habe ich von einer Werkstatt in meiner Nähe, die Benze restauriert, die passenden Gummis geschenkt bekommen. Waren zwar gebraucht aber noch im ordentlichen Zustand. Hat dann doch noch mit dem Kurzurlaub geklappt.

LG Jörg

Re: Wischergummi 45 cm
geschrieben von: Cebulla (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2016 07:32

Hallo,
Soweit ich weiß hat der strichacht werksseitig 40cm Blätter. Ergo wird unter der Teilenummer auch 40cm geliefert.
Im Zweifel kann man auch aus billigen wischern aus dem baumarkt die Gummis rausnehmen und einfädeln. Hatte ich vor Jahren mal gemacht.
Grüsse cebulla



/8-Forum is powered by Phorum.