Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Schlösser haken
geschrieben von: Ole (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2016 11:11

Hallo Gemeinde,

bei mir haken fast alle Schlösser. Vielleicht liegt's an den Temperaturen. Im Sommer hatte ich das nie. Blöde Frage: Kann ich da mit WD40 'reinhalten? kopfkratz

Freundlich Licht gehupt,
OleAutofahrer

Re: Schlösser haken
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2016 12:08

Hallo Ole

Ja, kann man mit WD 40 probieren.

Oder aber auch mit Graphit.

Man kann die Schlösser aber auch ganz gut zerlegen, reinigen und wieder zusammen setzen.


Schau mal ins KnowHow unter Technik allgemein. Da gibt es mehrere Beiträge zum Thema Schlösser in denen dann das Innenleben mal aufgedröselt ist.

Ne schöne Jrooß

Michael

Re: Schlösser haken
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2016 13:06

Moin,

ausbauen, zerlegen, reinigen und wieder montieren. Das sollte man machen. Dann können die Schlösser auch nicht mehr mit "Irgendetwas" aufgeschlossen werden.

Gruß Lars

Re: Schlösser haken
geschrieben von: Ole (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2016 13:30

Besten Dank Ihr Zwei Danke

Naja, beim Zündschloss würde ich das eher als letzte Option sehen Gute Nacht



/8-Forum is powered by Phorum.