Datum: 29. November 2016 16:46
Moin moin,
dann tust du die Büchsen einfach mal mit Schraubstock und passender Nuss rausdrücken und die neuen Gummis reinfriemeln. Die sind nicht geschweißt!
Wundert mich ja ein wenig, dass hier noch keiner die alten Gummi-Metall-Dinger gesehen hat...
Alsdann gehst du hin, nimmst dir die Bucheli-Reparaturanleitung und baust die Schaltstangen wieder für Mittelschaltung mit dem Getriebe zusammen, stellst mit nem 6er-Bohrer die Länge der Schaltstangen auf dann fixiertes Neutral ein (die Kupelpfannen auch direkt tauschen, wenn sie Spiel haben oder leicht von den Kugeln flutschen). Das Schaltgeraffel zielst du mal mit WD40 o.ä. an (vorher den Schmand und Staub wegsaugen) - habe noch nicht von einem Repsatz gehört, fahre aber auch schon ein paar Jahre mit Lenkradschaltung.
Und dann freust du dich, dass du den 2. Gang (wie auch die anderen vier Stück) wieder sauber einlegen kannst.
Viel Freude am Fahren, wie es der Hersteller einst vorgesehen hat!
Daniel
picrard schrieb:
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> Das würde ich ja auch so machen, wenn da nicht
> diese Modifikation wäre,
> ich habe hier noch einmal 3 Bilder hochgeladen um
> es zu verdeutlichen,
> da ist eine Buchse eingeschweißt worden(leider bei
> allen 3 Armen),
> welche den Durchmessers des Loches leider
> verjüngt????
>
> Ich habe erst einmal nur den 3-4 Arm abgenommen,
> der war in Mittelstellung oben.
>
> Hier die Bilder:
> [
www.bilder-upload.eu]
> 42.jpg
>
> und auf diesen Bildern sieht man ganz deutlich die
> Buchse...
> oder einfach versuchen rauszuschlagen ???? hm und
> dann bricht der Arm ab....
>
> [
www.bilder-upload.eu]
> 59.jpg
> [
www.bilder-upload.eu]
> 50.jpg