Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Frage zu Thermostatgehäuse
geschrieben von: urmel63 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2016 14:07

Hallo,

habe es leider geschafft mir eine Schraube am Thermostatgehäuse abzureissen.

http://up.picr.de/27208916zn.jpg

Bei dem Ersatz den ich gefunden habe befindet sich zwischen den Bohrungen für die Befestigung noch eine Zusätzliche Bohrung.

http://up.picr.de/27208911ku.jpg

Was für ein Stöpsel gehört da den rein? Einfach eine Schraube reinwürgen erscheint mir nicht sinnvoll.

Vielleicht weiß hier ja wer Bescheid wie das Original gehört?

Viele Dank
urmel63

Re: Frage zu Thermostatgehäuse
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2016 16:46

Hallo

Das wird schwierig. Da das Kühlsystem ja mit ein wenig Druck arbeitet muss die Sache schon vernünftig dicht werden.

Ohne ein Gewinde rein zu schneiden, wirst du das mit einer Schraube nicht schaffen.

Wenn hinter dem Loch genügend Hohlraum ist, könntest du halt ein Gewinde rein schneiden und dann eine passende Schraube mit einem Dichtring einsetzen.

Ich befürchte aber, dass du das nicht mit vernünftigem Aufwand korrekt dicht bekommst. Wenn du ein anderes Gehäuse brauchst, kannst du mir eine PN schreiben...


Ne schöne Jrooß

Michael

Re: Frage zu Thermostatgehäuse
geschrieben von: urmel63 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2016 17:36

Hallo,

Gewinde und Dichtfläche sind schon da.

http://up.picr.de/27212203em.png

Deshalb auch die Frage ob jemand das Modell kennt. Irgendetwas gehört da doch rein und wenn es der Thermometerfühler ist. Die eingegossene Nummer ist doch praktisch identisch.

Viele Grüße
urmel63

Re: Frage zu Thermostatgehäuse
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2016 17:43

Hallo

Tja, aber im /8 braucht da erst mal nix drin zu sein. Insofern, wenn da ein Gewinde drin ist, Schraube rein, Dichtring drunter und fertig.

Auf meinem Thermostatgehäuse ist oben drauf auch eine sinnfreie Schraube.

Wenn du hast kannst du noch ein bisschen Hylomar oder Dirko Dichtmasse dazu packen und fertig.

Ne schöne Jrooß

Michael

Re: Frage zu Thermostatgehäuse
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2016 18:09

Das ist eine halbe Vergaservorheizung. Lustig.

http://4.bp.blogspot.com/-L8Y3ynLYJ-c/TbhXdz1qJSI/AAAAAAAACBk/p2xot71u5IQ/s1600/Motorvorderseite%2B200%2B020%2Bklein.jpg

Arne



/8-Forum is powered by Phorum.