Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Innenausstattung Boden hinten
geschrieben von: Sternsache (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2016 21:16

Ist das wirklich So?

Bitte seht euch kurz das angehängte Bild an. Unter dem Rücksitz sieht man direkt aufs Blech. Ich denke hier müsste auch ein Stück Teppich sein oder? Die Einlegeteppiche sind ebenfalls direkt auf dem Blechboden montiert. Komisch, da hat es Druckknöpfe die direkt auf den Blechboden geschnappt werden können. Sagt mir doch kurz wie das bei euch aussieht. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das wirklich so original ist.

Sternsache
250 2.8

Anhänge: Sitzklein.jpg (22.3KB)  
Re: Innenausstattung Boden hinten
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2016 21:23

Alles richtig so.

Arne

Re: Innenausstattung Boden hinten
geschrieben von: Sternsache (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2016 21:35

Danke für die prompte Antwort!
Da bin ich schon etwas beruhigt.

Sternsache
250 2.8

Re: Innenausstattung Boden hinten
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2016 15:42

Das blanke Stehblech hinten -Original hin oder her - hat auch mich schon immer gestört.

Da Daimler früher dafür bekannt war, dass jedes Detail seiner Autos einer bestimmten durchdachten Absicht folgte, würde mich der Grund dafür mal sehr interessieren...

KL

Re: Innenausstattung Boden hinten
geschrieben von: nightkiter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2016 10:46

Guten Morgen,

unter den Vordersitzen war/ist ein Bodenbelag vorgesehen gewesen.

Verkleidungen 230.6.

Bei meinem 68er noch aus Gummi.

VG

Frank

Re: Innenausstattung Boden hinten
geschrieben von: Sternsache (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2016 19:42

Danke für Eure Anregungen.
Über die Gedanken und Absichten von Mercedes kann ich nichts sagen, wäre aber sicher interssant zu wissen.
Danke an "nightkiter" für den intersanten Ersatzteil Link von Niemöller. Habe ich gleich gespeichert und drin rumgestöbert.

Wie siehts bei euch den so auf der "Hutablage" aus. Beim mir ist da ein schwarzes tuch montiert, dass ich beim Einbau der Sicherheitsgurten unten angeklebt gefunden habe. Das sollte sicher so was passendes zu den Polster sein. Meine Ausführung ist Mahagoni/Code 063/"Fischgrät".

Sternsache
250 2.8

Re: Innenausstattung Boden hinten
geschrieben von: Nordlicht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Oktober 2016 08:00

Auf die Hutablage gehört Teppich in der Art, wie er auch auf dem Boden ist. Der Teppich ist am Rand mit einem ca. 1cm breiten Streifen Kunstleder umkettelt.
Am hinteren Rand ist zwischen Hutablage und Unterkante Fenster noch eine etwas breitere Leiste mit Kunstleder in der Art wie auch das Kunstleder an den Türtaschen, Sitzen usw. ist.

Re: Innenausstattung Boden hinten
geschrieben von: Sternsache (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2016 22:14

Danke

Das sollte reichen für so etwas ausschau zu halten

Sternsache
250 2.8



/8-Forum is powered by Phorum.