Datum: 17. November 2016 09:25
Helmut 230.6 schrieb:
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> ...und der Tacho kreischt munter weiter.
>
> Es ist so, dass bei meinem Tacho bei Kälte die
> Tachonadel mitunter irgendwie auf Null klemmt und
> erst so ab 30 bis 40 km/h in die Anzeige springt.
>
> Solange diese Klemmung ist, kreischt der Tacho
> nicht. Danach aber startet das Kreischen abrupt
> mit der angesprungenen Anzeige.
>
> Insofern müsste es wohl doch irgendwo im Tacho
> kreischen
>
> Nichtsdestotrotz:
für die bisherigen
> Tipps.
Dieses Springen der Nadel von null auf 20 oder so beim anfahren hatte ich mal bei meinem W124er. Das war altes Fett hinten am Welleneingang und an der Spindel.
Es halt nur das komplette Zerlegen des Tachoantribs und mit Alkohol reinigen (Spiritus oder Isopropyl). Dann nen kleinen kleinen tropfen Nähmachienenöl dran und alles wieder zusammen. Dann wars weg.
Abr quitschen hört sich nach mechanischem Verschleiss an. Nach 380TKM kann der schon mal hin sein denk ich....
Grüße
Thomas
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