Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
schlüsselweite temperaturgeber (bimetall-dings)
geschrieben von: wibke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2016 08:51

huhu,
ich weiß es ist etwas doof, aber das auto steht schon in der wintergarage und ich kann leider nicht mehr nachschauen.

meine temperaturanzeige spinnt schon seit langem, kürzlich ist sie komplett ausgefallen. ich würde gern mal den temperaturgeber ins wasserbad schmeißen, leider ist der sechskant schon recht rund. da ich ja nicht mit nuss oder ringschlüssel dran kann (ist ja ein teil mit dem "kabel") würde ich mir einen offenen ringschlüssel besorgen. leider habe ich die schlüsselweite vergessen kopfkratz

weiß die jemand oder könnte mal nachschauen?

dann kann ich das nächste mal direkt mit passendem werkzeug mein autochen besuchen hüpf-freu

vielen dank schon mal, besten gruß aus bochum, die wibke

Re: schlüsselweite temperaturgeber (bimetall-dings)
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2016 09:09

Moin,

19er Ring-Maul. Das muß aber richtiges Werkzeug sein, der Fühler sitzt meistens "bombenfest".

Gruß Lars

Re: schlüsselweite temperaturgeber (bimetall-dings)
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2016 09:53

Moin,

habe ich glatt vergessen. Für den Adapter des Fühlers braucht man entweder einen 24er oder 27er Maulschlüssel zum gegenhalten. Eine gute WAPUZA (Rohrzange) geht aber auch sehr gut.

Gruß Lars



/8-Forum is powered by Phorum.