Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Kurze Frage zu Automatikgetriebe bei 280ce 1. Serie
geschrieben von: Schlonz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Dezember 2016 16:15

Hallo,

habe ein kleines Problem mit dem Getriebe (durchrutschen von 2. auf 3.).
Das Thema wurde hier schonmal behandelt....!
Ich vermute/hoffe mal, dass es lediglich eine Öl/Druck Problematik ist....
Auf jeden Fall habe ich gerade festgestellt, dass der Füllstand beim Warmen Motor etwa 0,5 cm über der Max. Markierung liegt....!
Nun habe ich schon ein paar mal gelesen, dass das Getriebe, je mehr Öl drin ist, umso härter schaltet.....!
Das tut es allerdings nicht...!
kann die Überschreitung des Max. Wertes für das Durchrutschen verantwortlich sein ?

Gruß

Mario

Re: Kurze Frage zu Automatikgetriebe bei 280ce 1. Serie
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Dezember 2016 15:19

hatte ich bei meinem auch, da war das Bremsband verschlissen. Bei Onkle Benz war genau dieses Band nicht mehr verfügbar, dann musst Du kompatiblen Ersatz suchen oder neu kleben.

------------------------------------------
Das letzte Auto ist immer ein Kombi!

Re: Kurze Frage zu Automatikgetriebe bei 280ce 1. Serie
geschrieben von: Schlonz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Dezember 2016 17:29

Kleben ...?
Hilf mir kurz....
Wenn das Band defekt ist, dürfte doch gar nix mehr gehen oder ...!?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.12.16 17:31.

Re: Kurze Frage zu Automatikgetriebe bei 280ce 1. Serie
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2016 19:32

Das Bremsband besteht aus einem Metallband als Grundlage auf dem ein Reibmittel aufgeklebt ist, nur eben schmaler und einmal rundum.
Dieser Belag war bei mir zum Teil nicht mehr vorhanden, ab-, rausgebrochen, dadurch ist beim Schalten von 2 in 3 der Gang immer erst leer gelaufen/durchgerutscht und wenn ich dann vom Gas bin ist der Gang rein gegangen, wahrscheinlich deshalb weil nur ein Teilstück des Reibmittels kaputt war und nicht alles.

------------------------------------------
Das letzte Auto ist immer ein Kombi!

Re: Kurze Frage zu Automatikgetriebe bei 280ce 1. Serie
geschrieben von: Schlonz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2016 21:07

ok....!
Hab so ein Ding noch nie gesehen, geschweige denn die Funktionsweise auf der Kette !zwinker
Danke !

Gruß Mario



/8-Forum is powered by Phorum.