Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Frage zu Winkelgetriebe Ausstellfenster
geschrieben von: urmel63 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2016 20:30

Hallo in die Runde,

ich habe eine Frage zum Winkelgetriebe des Drehfensters 1. Serie. Das diese für links und rechts unterschiedlich sind habe ich schon gehört.

Nun musste ich feststellen das das Handrad wohl auch noch unterschiedlich ist, zumindest ist das von mir erstandene Teil deutlich länger als meines an der Achse.

Wo sind denn da genau die Unterschiede?

Vielen Dank im Voraus
urmel63

Re: Frage zu Winkelgetriebe Ausstellfenster
geschrieben von: Nordlicht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2016 06:07

Die Handräder sind eigentlich links/rechts austauschbar innerhalb eines Fahrzeugs. Vielleicht hast Du ein Handrad aus einem anderen Mercedes-Fahrzeug aus der Zeit?
Bspw. LKWs und Lieferwagen nutzen für die Fahrerkabine oft Bedienelemente, die auch in den normalen PKWs verbaut sind. Wobei eine unterschiedlich lange Achse am Handrad dann ja gerade nicht mehr gleich ist...

Das Handrad könnte möglicherweise auch von z.B. BMW stammen. Bei den Aschenbecherrahmen ist es so, dass die auf den ersten Blick sehr ähnlich aussehen für BMW und Mercedes. Der BMW-Rahmen ist aber ein paar Millimeter tiefer.



/8-Forum is powered by Phorum.