Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Lederkopfstützen vom W108/W111/W113 identisch?
geschrieben von: safado (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Dezember 2016 18:07

Hallo an alle Kopfstützenauskenner,
ich habe wg. event.Nachrüstung von Lederkopfstützen diesbezüglich eine Frage.
Sind Lederkopfstützen vom W108/W111 und W113 mit den seitlichen Rosetten identisch mit den KS unserer Erstserien/8er oder gibt es doch leichte Unterschiede bzgl. Form,Farbe, Material,Maserung nixweiss? Ich freue mich auf eure Antworten Danke.
Mit freundlichen Grüßen aus Rheinhessen
Matthias

Re: Lederkopfstützen vom W108/W111/W113 identisch?
geschrieben von: heroharry (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2016 22:44

safado schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo an alle Kopfstützenauskenner,
> ich habe wg. event.Nachrüstung von
> Lederkopfstützen diesbezüglich eine Frage.
> Sind Lederkopfstützen vom W108/W111 und W113 mit
> den seitlichen Rosetten identisch mit den KS
> unserer Erstserien/8er oder gibt es doch leichte
> Unterschiede bzgl. Form,Farbe, Material,Maserung ?
> Ich freue mich auf eure Antworten Danke.
> Mit freundlichen Grüßen aus Rheinhessen
> Matthias

Hallo Matthias,

die passen rein technisch in zig Mercedesmodelle. Die seitlichen Rosetten dienen nur zum Nachstellen des Neigemechanismus um schneller an die Schrauben zu gelangen, wurde aber nur bei den frühen Modellen so gemacht. Viele Kopfstützen sackten ab un hingen dann nach vorn, ein recht typisches Bild seiner Zeit. ...bei späteren Serie 1 Modellen wurde das abgeschafft, das muss man ein wenig von unten "rumfummeln".
Farblich gab es bestimmt einige Unterschiede, ob Leder, MB-Tex oder Stoff/ Volour. Der W113 hatte nur Leder und MB-Tex.
Der W108/109 von Stoff bis Leder sämtliche Ausführungen.
Der /8 hatte seine ganz eigene Palette an Varianten, obwohl sich bei Leder und MB-Tex einiges aus anderen Baureihen bestimmt mischen lassen.

Schau doch mal bei Ralf Kühl auf die Homepage, der hat die Farbmuster der /8 Modelle da.

Vielleicht hilfts weiter
heroharry

...sollte jemand Rechtschreibfehler finden, dann darf er sie behalten.



/8-Forum is powered by Phorum.