Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Hauptbremszylinder unterschiede
geschrieben von: anapodos (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Dezember 2016 14:05

Moin leute
Nach langen suchen hier im forum, und nix finden hätte ich da eine frage bezüglich hbz und bkv an die spezialistas.
Beim garagenaufräumen hab ich zwei Hauptbremszylinder gefunden,komisch ist das bei einem die anschlüsse motorseitig(fahrtrichtung rechts) sind und beim anderen innenkotflügelseitig (fahrtrichtung links)nixweiss.Vermute limo/ coupe ?????
Meine frage wäre dann sind das die einzigen unterschiede oder ist der aufbau innen auch unterschiedlich????
Zweite frage gibt es bei den Bremkraftverstärker unterschiedlich lange druckstangen bzw befestigung pedalseitig???

gruss alex

Re: Hauptbremszylinder unterschiede
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Dezember 2016 11:49

der Richtung Innenkotflügel gehört zum M110 mit D-Jet. Coupe/Limo ist egal.

Gruss
Olof

Re: Hauptbremszylinder unterschiede
geschrieben von: anapodos (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Dezember 2016 13:39

Moin
Okay olof,hab mitllerweile die dinger auseinandergenommen um mal die innereien zu vergleichen.Leider kann ich keine e-nummern auf den topfmanschetten bzw abdichtgummis erkennen so das ich dazu nix sagen kann.
Obwohl bei beiden Hbz eine 23 eingestempelt (denke mal durchmesser),unterscheiden sie sich jeweils darin das die vordere feder beim hauptbremszylinder (linkseitige ausgängen bremsleitung) etwas kürzer ist und das es unterschiede in der aufnahmen beim primärkolben gibt wo die druckstange vom HBZ anliegt.Ergo muss es auch unterschiedliche druckstangen beim bremskraftverstärker geben???
hab irgendwo noch einige BKV"s werd mal schauen und berichten.
Habe auch pics gemacht um den unterschied zu zeigen, aber irgendwie komme mit dem bildchenservice nix klar*schäm*

saludos nach HELVETIA
alex



/8-Forum is powered by Phorum.