Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Fahrzeugwiege ???
geschrieben von: Digger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2001 17:14

Hallo Leute,


Habe in dem "Restaurations-Handbuch" von Linsay Porter folgendes Bild entdeckt:


[img]"FZG-Wiege.jpg[/img]


Weiß einer wo und zu welchem Preis ich diese Fahrzeugwiege bekommen oder anfertigen lassen kann ?


Gruß


Bild nachgeliefert...
geschrieben von: Digger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2001 17:17

Sorry das mit dem Bild hat wohl nicht ganz geklappt...

Vielleicht funzt es so:

Hier nun aber das Bild:
geschrieben von: Digger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2001 17:26

Ist schon nicht so einfach mit die Computers...


Hier nun hoffentlich das Bild:

[center]http://www.netsurprise.de//home/kaifilbir/Fahrzeugwiege.jpg[center]


Re: Hier nun aber das Bild:
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2001 17:30

http://www.sternschuppen.de/assets/images/Ringe_3.jpg


Hi Digger,

wo wohnst du?? smile))

Ich habe da gerade noch so eine Konstruktion im "Angebot".

Gruß

Pleff



Re: Hier nun aber das Bild:
geschrieben von: Digger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2001 17:42

Hi Pleff,


wir hatten je schonmal Kontakt diesbzgl. gehabt. Ich bin nämlich der Kai, habe nur einen anderen Forennamen gewählt, weil es hier glaub ich schon einen Kai gibt!

Na jedenfalls gefällt mir an dieser "Fahrzeugwiege" im Gegensatz zu Deinen Ringen vor allem folgende 2 Punkte besser:


1. Man braucht nicht die Achsen auszubauen, da sie wohl offensichtlich mit den Radmuttern befestigt werden und bei eingebauter Verstellmöglichkeit auch noch Typ-unabhängig sind.

2. Sie sind nicht so riesengroß - transporttechnisch gesehen...


Habe aber auch schon daran gedacht, Deine Ringe ggf. dementsprechend umzuarbeiten !? Bekäme man dann gleich 2 komplette Fahrzeugwiegen raus!


Gruß




/8-Forum is powered by Phorum.