Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Verkleidungen demontieren/Wasserablauf LWK
geschrieben von: Wolfgang W. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Januar 2017 13:11

01.01.2017

Hallo,

zunächst wünsche ich Euch allen ein gutes neues Jahr.

2 Fragen hätte ich:

Wie sind die Verkleidungen der A-Säule befestigt bzw. wie werden diese demontiert? Ich möchte eine Scheibenantenne einbauen und dort das Kabel herunterführen.

Bzgl. LWK (Luft-Wasserkasten): Ich bin zu blöd die Wasserablauflöcher zu finden. Kann mir jemand erklären wo genau diese sitzen?

Herzlichen Dank und

viele Grüße

Wolfgang W.

Re: Verkleidungen demontieren/Wasserablauf LWK
geschrieben von: anapodos (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Januar 2017 16:32

Frohes neues
Also wenn ich mich recht errinere muss Mann die innenraumleuchte ausbauen und die schrauben lösen dann kann Mann die oberen Verkleidung nach innen jeweils zur leuchte hin abziehen,jetzt erst kannst du die a Säulen Verkleidung abziehen.
Die ablauflöcher sind hinten motorseitig praktisch höhe am Letzten Zylinder an der Spritzwand eventuell hast du noch diese original gummiablauf klappen dran oder wie man die auch immer nennt.gibt hier irgendwo noch pics da sieht Mann die dinger
Saludos alex



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.01.17 16:37.

Re: Verkleidungen demontieren/Wasserablauf LWK
geschrieben von: anapodos (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Januar 2017 16:41

Oder kukst du knowhow
-karoserie
- alles um wasserkasten
Da sieht mann die dinger.

Re: Verkleidungen demontieren/Wasserablauf LWK
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Januar 2017 16:59

Hallo Wolfgang

Auf diesem Bild von einer Karosse ohne Motor siehst du die Auslässe für den Wasserkasten (hier mit den Gummiklappen drauf)

http://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=6397

Und auf diesem Bild siehst du die A-Säulen Verkleidung, und die Klammern mit denen sie befestigt sind:

http://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=6396

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Verkleidung über der Scheibe vorher ab muss, kann aber schon sein, dass die erst runter müssen, wie der Kollege schrieb.
Die A-Säulenverkleidung selbst wird in Richtung Rückbank gezogen...

Ne schöne Jrooß

Michael

Re: Verkleidungen demontieren/Wasserablauf LWK
geschrieben von: Wolfgang W. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Januar 2017 18:11

Hallo,

Danke für die wirklich sehr hilfreichen Antworten.

Gruß

Wolfgang

Re: Verkleidungen demontieren/Wasserablauf LWK
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Januar 2017 18:31

Die A-Säulen-Verkleidungen (im Mercedesdeutsch auch "Fensterschlüssel" genannt) sind jeweils ohne Vorarbeiten abzunehmen. Dachverkleidung bleibt definitiv drinne...

Ach ja:

ein gutes neues Jahr allerseits...


KL

Re: Verkleidungen demontieren/Wasserablauf LWK
geschrieben von: Cebulla (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Januar 2017 21:21

Hallo,
Beim fenster schlüssel der ganz frühen Modelle wird glaube ich nicht geklickt, sondern geschraubt. Zumindest am dachhimmel.
Grüsse cebulla

Re: Verkleidungen demontieren/Wasserablauf LWK
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Januar 2017 22:34

Jau,

aber das war wirklich nur bei Serie 0,5...



/8-Forum is powered by Phorum.