Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
S123 240D: Seltsame Lichtmaschinenhalterung
geschrieben von: wbracher (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2017 16:28

Gehört hier wohl nicht wirklich hin, aber nach zwei Tagen Internetrecherche will ich das endlich wissen.

Ich musste in meinen S123 240D die Lima tauschen. Leider hat die Spannschraube schon beim Ausbau massiven Widerstand geleistet, beim Einbau passten dann Spannmutter und -schraube nicht mehr zusammen, die Mutter schneidet sich ein neues Gewinde, die Schraube verformt sich zur Spirale. Die Schraube sieht merkwürdig aus: in das Auge der Lima führt eine M10 von 130mm Gesamtlänge, an deren Kopf SW17 ein 100mm langes M5-Gewinde quer zur Längsachse angeschweißt ist. Der Kopf ist mit "Kamax 10.9" beschriftet. Bild unter gleichem Titel bei www.mercedesclub.de im Forum.

​Ist das was Selbstgestricktes? Wenn ja, welche Teile mit welchen MB-Nummern gehören da wirklich hin? Wenn nein, welche MB-Art.-Nr. hat das Teil?
​Die Halterung an sich gibt es wirklich von MB und ist wohl auch an der richtigen Stelle, denn die Ausbuchtung korrespondiert mit dem Thermostatgehäuse. Einfach eine andere Halterung einzubauen, dürfte daher nicht möglich sein.

Besten Dank.



/8-Forum is powered by Phorum.