Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Schwungscheibe
geschrieben von: klausschepp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2017 18:24

Hallo,

hab meine Schwungscheibe demontiert weil ich den Getriebeflansch vom W123 montieren will. (5Gang Umbau)
Brauch ich da neue Dehnschrauben?
Die wollen bei Mercedes 16€ pro Stck!

Wie handhabt ihr das so?
Das Drehmoment zum festmachen finde ich doch bestimmt im Handbuch, oder?

Gruß Klaus

Re: Schwungscheibe
geschrieben von: reib53 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2017 18:42

moinsen,

nee, brauchste nich

Gruß

Volker

Re: Schwungscheibe / Dehnschrauben erneuern?
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2017 19:00

Hallo

Aber wollen wir hoffen, dass du markierst hast, wie die Scheibe drauf saß. Das Teil ist zusammen mit der Kurbelwelle gewuchtet. Wenn du sie jetzt verdreht einbaust, kann es erhebliche Probleme geben.

Die Schrauben würde ich allerdings auch recht entspannt nochmal nutzen...

Ne schöne Jrooß

Michael

Re: Schwungscheibe
geschrieben von: wartmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2017 19:03

siehe 4.Beitrag hier

Ich selbst hab auch noch nie neue Schrauben genommen...hauptsache gleichmäßig und fest wie im Beitrag angesagt. (Wobei ich Schlingel mich auch da schon auf Gefühl verlassen hab). Bisher keine Klagen grins

Drei Buchstaben zum Erfolg...TUN...(Goethe)

Re: Schwungscheibe
geschrieben von: klausschepp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2017 11:40

Hallo,

ja gut dann weiß ich bescheid.
Aber ihr schreibt alle das man die Schwungscheibe mit Körnerpunkt markieren soll?
Meine hat ein Dorn an der kurbelwelle wodurch die schwungscheibe nur an einer stelle passt...

gruß Klaus

Re: Schwungscheibe
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2017 16:27

Missverständnis. Kann weg. Arne



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.01.17 16:28.



/8-Forum is powered by Phorum.