Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Kaltstartverhalten bei 280ce
geschrieben von: Schlonz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2017 13:06

Hallo Leute,

Habt ihr eine Idee, woran es liegen kann, wenn der 280 im kalten Zustand wieder ausgeht, nachdem man vom Gas geht? Am standgas liegt es laut Mechaniker nicht.....

Ergänzung: Der Motor war wegen Nockenwellenschaden auseinander.
Vorher gab es dieses Problem nicht.

Gruss

Mario



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.17 13:10.

Re: Kaltstartverhalten bei 280ce
geschrieben von: Dieselmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2017 12:38

Hallo Schlonz,also ich sage jetzt mal so ganz grob.Der Motor ist vielleicht nicht richtig eingestellt, immerhin waren die Ventile ja auch draußen. Dieselmann

Re: Kaltstartverhalten bei 280ce
geschrieben von: Schlonz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2017 14:22

Hallo Dieselmann,

Eigtl. Würde alles eingestellt. Wenn er warm ist läuft der astrein!!!
Habe schon die Empfehlung bekommen die Schläuche auf nebenluft zu prüfen... Sind aber auch alle neu...
Was noch auffällt ist, das der wohl sehr mager läuft....Steht bei 0,7 co2 .... Wobei die Einstellung am Steuergerät auf max. Ist....
Hab aber keine e Ahnung ob es daran liegen kann !?
Zusatzluftschieber isses wohl nicht.....

Re: Kaltstartverhalten bei 280ce
geschrieben von: Mittelblau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2017 16:24

Moin,
mir fällt ein / Prüfen:
- Riss im Bremskraftverstärker (Unterdruckschlauch abschrauben und Zuhalten)
- Zusatzluftschieber defekt
- Wassertemperaturgeber für D-jet am Zylinderkopf

Mein erster Gedanke war zwar, daß die Zündung verstellt ist, aber da sagst Du ja, es sei alles in Ordnung.

Gruß mit Stern
Carsten



/8-Forum is powered by Phorum.