Datum: 06. Februar 2017 00:25
Hallo liebe /8 Freunde,
bin Ende letzten Jahres günstig an einen 250C Bj. 69 gekommen. Dem Preis entsprechend hat sich auch genug Rost eingenistet.
Die Fußbodengruppe im Innenraum gehört sich fast komplett neu rein. Nur weiß man ja, dass das Wasser erst mal eindringen muss um Rost zu verursachen. Wenn die hintere Bodengruppe und sogar teilweise auch das Blech unter der Rücksitzbank stark betroffen ist, kommt das dann erfahrungsgemäß eher Vom Schiebedach oder kann es auch bei der C-Säule eintreten? Beides ist von Rost befallen.
Hier komm ich auch gleich zur zweiten Frage: Wenn in den Lüftungsschlitzen der C-Säule Rost sitzt, wie kommt man da am besten ran. Vernünftig wäre es vermutlich aufzuschneiden, Rost behandeln + EP und anschließend wieder zuschweißen? Kommt man, wenn man den Dachhimmel entfernt von innen besser ran? Dachhimmel abzubauen wird ja oftmals abgeraten, da die Montage angeblich recht kompliziert wird. Dremel, Rostumwandler und anschließend Wachs wäre zwar am einfachsten, aber leider nicht so langlebig.
Ich hoffe, hier im Forum gibt es Schrauber, die ähnliche Probleme schon hatten und ihre Erfahrung/ Wissen mit mir teilen können.
Grüße Christoph