Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Türkontaktschalter 4 polig W114 coupe
geschrieben von: Tom /8 107 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2017 13:38

Moin moin aus dem hohen Norden (Eckernförde),
zunächst eine kurze Vorstellung des "Neuen": /8 steht für mein neustes Projekt, dabei handelt es sich um einen wirklich guten 250 C 2.8, den ich nach langer Suche (Kaufberatung aus dem Forum kannte ich auswendig) im Januar erworben habe. Mit der FIN ...00048 und der Produktion in 08/69 auch relativ "alt". Daneben gibt es noch einen 107er 380SL (das als Erklärung für den Namen). Mein Einstieg in alte MB Fahrzeuge hatte ich bereits in den 80/90er Jahren zunächst ein 180b dann ein 219er Ponton (beide leider iw verkauft)- daher ist der jetzt erworbene /8 eine logische Entwicklung. Obwohl von Beruf Kaufmann, schraube ich leidenschaftlich gern selbst.
Nun meine Frage, das Thema Unterdrucksystem und Türkontaktschalter ist ja hier schon ausführlich beschrieben, aber: bei meinem 250C 2.8 (USA) ist ein 4 poliger Türkontaktschalter verbaut, der neben dem U-Drucksystem ein Relais (das hatte der Vorbesitzer stumpf lahm gelegt) schaltet. Beim Öffnen und Schließen der Türen schaltet dieses Relais (sitzt hinter dem Luftfilter an der Schottwand). Hat einer eine Idee was dort geschaltet wird?
Danke und beste Grüße

Tom/8 107

Re: Türkontaktschalter 4 polig W114 coupe
geschrieben von: Mittelblau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2017 16:27

Moin,
das sollte die Komfortschaltung der e-Fensterheber sein.
Wenn die Tür offen ist, können auch bei abgezogenem Schlüssel die Fensterheber betätigt werden.

Gruß mit Stern
Carsten

Re: Türkontaktschalter 4 polig W114 coupe
geschrieben von: Tom /8 107 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2017 22:25

Hallo Carsten,
besten Dank, das sollte helfen - funktioniert zwar noch nicht - aber da schwirrt auch noch eine lila Leitung abgeklemmt/gerissen rum- so weiß ich wo ich suchen muss.
Beste Grüße
Tom



/8-Forum is powered by Phorum.