Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Re: Frage zu Ventil Barockfelgen
geschrieben von: klausschepp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2017 21:59

Hallo,

bei mir haben die normale Alligator Metallventile reingepasst!
Auf orig. Barockfelge 6x14 neu gepulvert....

[url=https://www.dropbox.com/s/2ggmq61qka0k8gs/20171020_155544.jpg

Re: Frage zu Ventil Barockfelgen
geschrieben von: Kowalski (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2017 10:53

Hallo Klaus,

Deine Felge ist im Bereich der Ventilaufnahme anders als originale Fuchs Barockfelgen (egal ob vor 81 mit Metallventil oder ab 81 mit Gummiventil). Du kannst ein langes Standardventil verbauen, weil das Felgenhorn und der Felgenstern an der Stelle der Ventilaufnahme rund ausgespart ist. Sei froh, dass es so ist!

Ich stand gerade vor demselben Problem, dass ich neue Ventile für meine Füchse benötigte. Habe vier originale Fuchsfelgen, drei vor 81, eine ab 81 (Maße ansonsten identisch). Die ab 1981 hat im Felgenband eine Abflachung,d ass auch normale Gummiventile verbaut werden können. Die anderen drei Felgen sind an der Stelle viel dicker.

Wir haben gestern versucht in eine der drei Felgen vor 1981 ein Gummiventil einzuziehen. Es klappt, sitzt aber nicht mit dem Wulst korrekt in der Aussparung. Mit Druck kann man es wieder nach innen in die Felge drücken.

Vier verschiedene Reifenhändler (auch ATU) haben abgewunken. Nichts zu bekommen für die Felgen. Theoretisch benötige ich nur die drei Dichtringe mit Kragen um die alten Ventile neu abzudichten.

Habe nun bei e*ay USA vier nachgefertigte Ventile bestellt. Die originalen, welche bei e*ay USA angeboten werden haben auf den Bildern nicht den original langen Kragendichtring verbaut. Die nachgefertigten haben diesen auf den Bildern schon! Ggf. verbauen wir nur die Dichtungen aus den neuen Ventilen zusammen mit den alten Ventilen in die Felgen.


Grüße

Re: Frage zu Ventil Barockfelgen
geschrieben von: klausschepp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2017 16:12

Hallo,


was habe ich den dann für Felgen gekauft?
haben aber auch ne MercedesNummer mit Stern?

gruß Klaus

Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


/8-Forum is powered by Phorum.