Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Frage Rücklicht
geschrieben von: Thomas Merz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2017 08:05

Moin,

bei meiner 230er war die Birne vom Rücklicht defekt. Beim Wechseln musste ich feststellen das direkt unterhalt der Fassund für die Rücklichbirne noch eine etwas grössere fassung (in derselben kammer fürs Rücklicht ) vorhanden ist.
Beim anderen Rücklicht ebenfalls.
Für was ist diese Fassung vorgesehen? Andere Rücklichtbirne? Wenn ja was für eine?
Ich habe einen für Schweden gebauten Serie 1,5 aus 12/72.
In der bedienungsanleitung ahbe ich dazu nix gefunden.

Grüße
Thomas

Grüße
Thomas
---------------
http://images.spritmonitor.de/824473.png

Ist bei meinem 230.6-er...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2017 08:59

...auch so.

Grund dafür kenn ich auch nicht.nixweiss
Hat vermutlich was mit Vorkehrung für irgendwelchen "exotischen" Ländervorschriften zu tun.

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Ist bei meinem 230.6-er...
geschrieben von: Thomas Merz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2017 10:48

Hallo Helmut,

ja sicherlich irgendwas für ne Länderversion...
Dachte nur hier weiss jemand was dazu.

Andere Frage: Kabel für die Nebelschlussleuchte:
Ist das im Kabelbaum schon drin oder muss das bei Nachrüstung nachgezogen werden?

Grüße
Thomas
---------------
http://images.spritmonitor.de/824473.png

Re: Ist bei meinem 230.6-er...
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2017 11:07

Moin,

die zweite Fassung wurde mal für das Parklicht vorgesehen. Ganz frühe Modelle hatten noch einen anderen Kabelbaum. Da war in den Scheinwerfern auch noch eine separate Fassung für Parklicht. Das sind dann natürlich ca. 12m Strippe plus Anschlußmaterial und -arbeit, die man durch einen Schaltungstrick spart. Bei einer Stückzahl von vielleicht dann noch 1,5 Mio. kommen da ein paar Meter zusammen. Die Fassungen in den Scheinwerfern und Rückleuchten sind geblieben.

Die Zuleitung für die Nebelschlußleuchte muß nachgerüstet werden. Sie liegt nicht irgendwo herum. Am besten holt man sich Bougierrohr aus dem Zubehör. Ich kaufe das immer bei LOUIS, dem Motorradladen. Dann sieht es schön original aus!

Gruß Lars

Re: Ist bei meinem 230.6-er...
geschrieben von: Thomas Merz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2017 11:33

...CoolAusgezeichnet
Danke!

Grüße
Thomas
---------------
http://images.spritmonitor.de/824473.png



/8-Forum is powered by Phorum.