Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Türdichtung mit Nr. 1157370798: Gibt es nicht?
geschrieben von: oldienaut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2017 12:33

Hallo Forum,

in meiner Teilesammlung habe ich noch zwei neue Türdichtungen mit den gleichen Teilenummern 1157370798 - es ist aber rechte und linke Seite. Im EPC kann ich die Nummer keinem /8 zuordnen und Google spuckt auch nichts aus. Hat jemand eine Erklärung dafür und ist es wirklich eine Coupé-Dichtung wie angenommen?

http://oldienaut.myDS.me/ch/dichtung1_klein_1.jpg
http://oldienaut.myDS.me/ch/dichtung2_klein_1.jpg

Danke und viele Grüße
Christoph

Re: Türdichtung mit Nr. 1157370798: Gibt es nicht?
geschrieben von: Mason (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2017 07:54

Morsche Christoph,

die Dichtungen sehen schon aus wie meine vom Coupe, aber die OE wäre dann 1157200578/0678.

Gruß
Mason

Re: Türdichtung mit Nr. 1157370798: Gibt es nicht?
geschrieben von: Benz-Friend (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2017 09:25

Hallo!
Da möchte ich mich anschließen, sieht nach Coupé aus. Als Original-Teil haben die Dichtungen aber die Teilenummer auch ganz klein irgendwo am Rand mit im Gummiprofil. Zumindest war das bei meinen Limousinen-Türdichtungen der Fall.
Gruß
Andreas

Re: Türdichtung mit Nr. 1157370798: Gibt es nicht?
geschrieben von: oldienaut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2017 10:51

Hallo Forum,

die identische (unbekannte) Teilenummer ist auf beiden Dichtungen eingeprägt und genau das ist ja mein Problem. Dazu gibt es die Nummern F-2782/1/3 und F2782/3/6 auf der einen und F-2782/0/0 auf der anderen Dichtung.

Aber Ihr bestätigt ja meine Einschätzung, dass es Coupé-Dichtungen sind. Das hilft mir weiter.

Gibt's für Fehldrucke eigentlich Sammler? zwinker

Danke und einen schönen Sonntag
Christoph



/8-Forum is powered by Phorum.