Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Teile Anbausatz Kotflügel
geschrieben von: Hallgeber (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Februar 2017 12:02

Hallo zusammen,

ich habe mir mal einen Anbausatz für die Kotflügel gekauft weil ich schauen wollte, welche Teile dabei sind.

Und tatsächlich sind da drei Teile, die ich nicht richtig zuordnen kann. Einmal die fast quadratische Dichtbeilage mit Loch (2x vorhanden), einmal die längliche und dann dieser PLastikknopf mit Schaumstoff. Ich habe tatsächlich noch nie einen original Kotflügel abmontiert, der noch ab Werk dran war smile

Könnt Ihr mir sagen wo die Teile hinkommen?

Vielen Dank,
Wim


https://s9.postimg.org/ajpo13glb/IMG_8746.jpg

https://s2.postimg.org/ktj2daxt5/IMG_8747.jpg

https://s17.postimg.org/6v8pftten/IMG_8748.jpg

Re: Teile Anbausatz Kotflügel
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Februar 2017 12:22

Moin Wim,

ich versuche es:

die gelöcherten Unterlagen gehören unter die hintere Verschraubung oben am Flügel an der A-Säule,
der Plastiknupsi mit Schaum bei der zweiten Serie an den Windabweiser und
das lange Gummistueck könnte zwischen Flügel und Wasserkasten, oder Flügel und Kühlerzarge passen.

Viel Spaß beim Puzzlen wünscht
Daniel



Hallgeber schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo zusammen,
>
> ich habe mir mal einen Anbausatz für die Kotflügel
> gekauft weil ich schauen wollte, welche Teile
> dabei sind.
>
> Und tatsächlich sind da drei Teile, die ich nicht
> richtig zuordnen kann. Einmal die fast
> quadratische Dichtbeilage mit Loch (2x vorhanden),
> einmal die längliche und dann dieser PLastikknopf
> mit Schaumstoff. Ich habe tatsächlich noch nie
> einen original Kotflügel abmontiert, der noch ab
> Werk dran war smile
>
> Könnt Ihr mir sagen wo die Teile hinkommen?
>
> Vielen Dank,
> Wim
>

Re: Teile Anbausatz Kotflügel
geschrieben von: Hallgeber (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Februar 2017 18:01

Hi Daniel,

danke, das hat schon mal ordentlich Klarheit gebracht. Ich dachte auch, dass das längliche Teil zwischen Kotflügel und Wasserkasten passen könnte. Oder aber auf die Schrauben geklebt wird, die den Kotflügel unten am Schweller halten - wo dann die Zierleiste drüber kommt. Oder gehört da nichts hin?



/8-Forum is powered by Phorum.