Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Der Crayford Dackel
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2017 21:33

Bevor Mercedes damals beleidigt war, hat Crayford einen einzelnen /8 in Langversion zum Kombi umgebaut.

Von der nicht-verlängerten Version gab es immerhin (je nach Quelle) zwischen 200 und 400 Umbauten. Zwei sind noch übrig.

Der Dackel (also der "Dachshound", die umgebaute Langversion) ist in den letzten Jahren restauriert worden. 2011 oder 2012 hatte ich die Ehre, das Fahrzeug mal zu besichtigen. Aber darum soll es jetzt nicht gehen. Es sind ein paar Bilder aufgetaucht, die den Dackel vor der Restaurierung zeigen.

https://abload.de/img/dackel1h6xei.jpg

https://abload.de/img/dackel2wox1k.jpg

https://abload.de/img/dackel3zsx4z.jpg

Das blaue Vinyldach hat er leider bei der Restaurierung verloren. Das abgebildete Kennzeichen ist nicht das erste Kennzeichen des Fahrzeugs, ursprünglich hatte es eine Nummer abweichend von dem Kennzeichen auf meinem grünen Crayford /8.

Auf den Bildern sieht der richtig gut aus. Als bei der Restaurierung das Vinyldach abgenommen wurde war der Eindruck nicht mehr so gut. Aber ist alles gut geworden am Ende.

Schoenen Gruss,
Christian

1971 200/8 * 1972 220D/8 Crayford * 1973 250/8 Crayford * 1975 240D/8

boahh
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2017 21:41

Formschön geht aber anders kotz

Nichts für ungut zwinker

Gruß
stefan

Bilder...
geschrieben von: putzkoenig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2017 13:21

... zu diesem super-raren Sonderaufbau tauchen ja echt selten auf - vielen Dank dafür, Christian!top

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich NICHT streiten - ich find´ sowas schon sehr interessant!hüpf-freu

*-Grüße

ThomasAutofahrer

Re: Bilder...
geschrieben von: BaschtelWaschtel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2017 16:40

Auuf jeden Fall super interessant! *rechtgeb*

Formschön finde ich den auch nicht grad, besonders das irgendwie hängende letzte drittel wirkt doch recht ... drangebastelt... aber das ist m.M. Keule
Und asl Familienvater denk ich nur...geil wasn Platz!!

Gibt es denn auch Fotos von nach der Restauration? Detailbilder?


Grüße,
Basti



/8-Forum is powered by Phorum.