Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Dehnschrauben Schwungscheibe 230.6
geschrieben von: Fossl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2017 10:51

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen welche Schrauben ich beim 230.6 zur Befestigung der Schwungscheibe benötige. Habe vom Benzhändler ums Eck die mit der Originalteilenummer: "A 110 990 04 19" bekommen, die Sind aber leider Zulange.

kann mir wer weiterhelfen? Hilfe!!!


Mfg
Mario

Re: Dehnschrauben Schwungscheibe 230.6
geschrieben von: klausschepp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2017 23:19

Ich habe die alten wieder genommen.
Wurde mir von anderen Usern bestätigt.
Neu kosten das Stck 13€ oder so...
Das war mir zu teuer


gruß KLaus

Re: Dehnschrauben Schwungscheibe 230.6
geschrieben von: Fossl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2017 07:52

Morgen,

leider hab ich die Schrauben unauffindbar verräumt, wall
Alos wenn vl jemand die Teilenummer hätte wäre mir schon sehr geholfen

hüpf-freu

Re: Dehnschrauben Schwungscheibe 230.6
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2017 21:33

Der 230.6 hat die Dehnschrauben Schwungscheibe Schaltgetriebe Teile-Nr. A6210320071 (M10x1, Dehnschaft Neuzustand 8,0-0,2 mm, Mindest-Durchmesser gebraucht 7,6 mm).

Die Dehnschrauben kosten etwa 18 Euro pro Stück.

Beim Automatikgetriebe gibts andere Dehnschrauben: Teile-Nr. A1089900319 (M10x1, Dehnschaft Neuzustand 7,7-0,2 mm, Mindest-Durchmesser gebraucht 7,3 mm).

Diese Dehnschrauben sind nicht mehr lieferbar und wurden ersetzt durch A1109900419 (ca. 4 Euro pro Stück).

Schoenen Gruss,
Christian

Re: Dehnschrauben Schwungscheibe 230.6
geschrieben von: Fossl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2017 07:10

Morgen,

danke für die Hilfreiche Antworten, da sich die schrauben nicht mehr auffindbar sind, sind mir leider de Hände gebunden und ich muss zu neuen greifen Schock

mfg
Mario

Re: Dehnschrauben Schwungscheibe 230.6
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2017 17:43

Hallo

Ich hätte noch einen Satz (für mechanisches Getriebe) bei mir liegen...

Bei Ineteresse PN schicken.

Ne schöne Jrooß

Michael

Re: Dehnschrauben Schwungscheibe 230.6
geschrieben von: Fossl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2017 19:44

Leider habe ich schon einen Satz bei Mercedes bestellt musst diesen jetzt auch nehmen. Aber danke für das Angebot, nächstes mal werde ich mir Zeit lassen bevor ich was beim Händler bestelle und nicht nach dem Preis frage

prost



/8-Forum is powered by Phorum.