Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Nachfertigung Hutablage
geschrieben von: Sandman100 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2017 21:17

Besteht hier Interesse an neuen Hutablagen?

Ich habe mit der Firma Lengenfelder Autoteppich, Herr Weller, Kontakt aufgenommen, dürfte vielen hier bekannt sein von der Fußmattenbestellaktion.

Eigentlich habe ich nur wegen Fußmatten in passender Farbe nachgefragt, aber Interessehalber auch ob eine Hutablage für den W114 W115 im Program wäre.

Dies wurde verneint. Mir wurde aber gesagt wenn sie ein Muster bzw. eine Schablone bekommen, dann kann die Hutablage nachgefertigt werden, in Wunschfarbe.

Jetzt meine Frage hier im Forum, wer hat Interesse daran und kann der Firma ein Muster zukommen lassen? Da ich aus Österreich bin wäre es für mich mit höheren Kosten verbunden. Vielleicht wohnt ja wer in der Nähe dieser Firma.

Über den Preis so einer Hutablage kann ich noch nichts sagen, könnte mir aber vorstellen das es mit größerer Abnahme günstiger wird.

Was sagt ihr dazu?

Re: Nachfertigung Hutablage
geschrieben von: Sandman100 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2017 12:00

Preis sollte zwischen 30 und 40 Euro liegen laut Hrn. Weller.

Re: Nachfertigung Hutablage
geschrieben von: Feindi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2017 12:45

Und die wird dann in Original Optik in 1-Ton Schlinge? Wenn ja, dann ist der Preis wohl eh unschlagbar prost
Ich würde nämlich eine nehmen (bei richtiger Farbe/Material) für mein Langzeitprojekt

Re: Nachfertigung Hutablage
geschrieben von: mb225d (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2017 14:48

Hallo Sandmann,
kann Herrn Weller absolut empfehlen, hatte schon öfter mit ihm Kontakt und hat mir auch schon einiges gemacht auch ausserhalb der Norm geholfen.
Auch für Teile die es sonst nicht so einfach gibt, hatte noch keinen einzigen Grund zu einer Beanstandung.
Was hast du mit Herrn Weller besprochen in Punkto Qualität, 1-Ton Schlinge und Farbe?
Habe bei mir zwar den Fußmatten Ordner liegen aber der hilft hier nicht weiter.
Bei Bestellungen aus Österreich könnte ich folgenderweise helfen
Bin zwar auch in Österreich aber ich schaue zu unseren deutschen Nachbarn rüber, habe eine deutsche Postanschrift und Bankverbindung
Ihr könntet die Teile auf meinem Nahmen nach Deutschland schicken lassen, ich hole es ab und gebe es in Österreich wieder auf. Dabei könnte man einen grösseren Betrag an Porto einsparen.

Schraubergruß
Hermann

Re: Nachfertigung Hutablage
geschrieben von: Sandman100 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2017 21:35

Wirklich besprochen wurde noch nichts.
Für Material, Farbe, Qualität würde Herr Weller mal eine Muster Hutablage benötigen.
Die 3 genannten Punkte werden letztlich dann auch den Preis bestimmen.

Ich würde mich dazu bereit erklären, wenn es einen Spender einer Hutablage aus Deutschland gibt, diesem die Versandkosten zu Herrn Weller zu ersetzen.
Ist immer noch billiger als der Versand aus Österreich.

Findet sich so jemand? Die Muster Hutablage muss nicht in bestem Zustand sein, Löcher oder ähnliches spielen keine Rolle.

Re: Nachfertigung Hutablage
geschrieben von: Sandman100 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2017 19:01

Ich habe jetzt eine Karton-Schablone von der Hutablage gemacht, diese werde ich demnächst zu Hrn. Weller schicken.
Hoffentlich kommt was gutes dabei raus. Eigene Fotos werde ich auch dazu geben und im Internet sollten sich genügend Bilder dazu finden lassen.

Wirklich aufwendig ist die Hutablage ja nicht gestaltet. Im Prinzip reicht ein Stück dicker Stoff der mit einem Keder eingefasst ist.

Re: Nachfertigung Hutablage
geschrieben von: Ole (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2017 09:52

Hallo,

das klingt ja vielversprechend. Wie wärs denn mit einem Teppich für die Ablage in der Mittelkonsole, da besteht bestimmt bei einigen auch Interesse.

Gruß,
Ole

Re: Nachfertigung Hutablage
geschrieben von: Sandman100 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2017 21:28

Ole schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> das klingt ja vielversprechend. Wie wärs denn mit
> einem Teppich für die Ablage in der Mittelkonsole,
> da besteht bestimmt bei einigen auch Interesse.
>
> Gruß,
> Ole


Könnte ich auch eine Schablone davon anfertigen und mitschicken.
Ob die Teile dann bei Lengenfelder Autoteppich ins Archiv kommen kann ich aber nicht beantworten.

Re: Nachfertigung Hutablage
geschrieben von: Langer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2017 20:55

Hallo,

gibt es zu dem Thema ein update?

Gruß

Re: Nachfertigung Hutablage
geschrieben von: Sandman100 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2017 10:12

Von meiner Seite her nicht. Ich habe zwar eine Schablone angefertigt, diese aber dann nicht zu der Firma geschickt. Die Versandkosten aus Österreich rechtfertigen das mM nach nicht.
Um das Geld bekommt man im Stoffladen guten fast gleichwertigen Ersatz wenn man etwas sucht.

Re: Nachfertigung Hutablage
geschrieben von: Dieselqueen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2017 16:35

Also wenn noch jemand eine Hutablage braucht, ich habe noch eine in rot rumliegen. Teppich ausgeblichen, aber die Pappe völlig in Ordnung, nicht bröselig, Löcher nur für die Sicherheitsgurte drin.



/8-Forum is powered by Phorum.