Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Der Scheibenwischer wischt einfach los
geschrieben von: Alamango (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2017 11:51

Hallo Zusammen,

da mein Blinkhebel nicht einrastete und mein Scheibenwischer nicht in Endposition stoppte, sondern sofort nach Abschaltung, habe ich gestern den Blinkstock komplett gewechselt. Der neue ist ein zum Baujahr passender ohne Chrome (da freut sich Marc) und mit Intervall.

Jetzt blinkt der Blinker, es wischt der Wischer. Aber aller paar Minuten startet der Scheibenwischer einfach und hört nach einem Wischgang wieder auf. Ich habe schon alles "durchgeschaltet", falls irgendwas hängt, verdreckt ist oder klemmt, aber es ändert nichts.

Woran kann das liegen?

Vielleicht wichtig: Ich habe keine Wischwasserfusspumpe mehr, der Vorbesitzer hat auf elektrische Pumpe umgebaut. Bedienung per Taster in Mittelkonsole. Der Scheibenwischer geht dabei aber nicht an, muss manuell zugeschalten werden.

Re: Der Scheibenwischer wischt einfach los
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2017 19:11

Moin,

was ist denn mit dem Vierfachstecker des Pumpenpedals passiert?

Gruß Lars

Re: Der Scheibenwischer wischt einfach los
geschrieben von: Alamango (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2017 16:54

Das wurde entfernt.

Aber heute stellte ich fest: wenn ich auf den Taster fürs Wischwasser drücke, geht jetzt der Scheibenwischer für ne kurze Zeit an.

Vielleicht hat der Taster bzw. dessen Anschluss ein Problem.



/8-Forum is powered by Phorum.