Datum: 08. März 2017 22:15
Danke Willi fuer die prompte Antwort u. Tip. Also die Benzinpumpe ist neu denn die hat mir schon einmall das Oel in der Wanne versaut- auch da noch Glueck gehabt.Die Benzindaempfe aus der Oelwanne haben sich damals als kondensat in dem (durchsichtigen) durchhaengendem Schlauch ( was zum luftfilter geht) gesammelt den Luftfilter total durchnaesst u. fast verstopft- und so habe ich es ueberhaupt gemerkt... Ich vermute dass diesmall der Lars wohl recht hat mit dem nicht zuendendem Zylinder( zeitweise waren es sogar 2 zyl.)und dem unverbrannten Benzin der das Oel in der Wanne anreichert.Stutzig macht mich allerdings warum passiert das nur bei sehr kaltem Wetter? Jetzt ist alles ok obwohl auch relativ kalt ist (6 Grad).Den Vergaser habe ich vor 2 Jahren zerlegt,alles gereinigt auf Leichtgaengigkeit ueberprueft, scheint gut zu funktionieren (auser jetzt beim Frost!)... Die Stufenscheibe arbeitet,die Drehzahl wird auch abgesenkt bei Warmwerden des Motors... Werde doch noch die Zuendanlage pruefen u. neue Zuendkerzen (Kabel) einsetzen.Habe uebrigens im sommer elektronische zuendung eingebaut(?!) und problemlos betrieben- bis jetzt. Vertraegt die vielleicht kein Frost?? Uebrigens-weare nicht eine elektrische kraftstoffpumpe die beste Loesung? Ist sogar recht preiswert (in eBay gesehen), ich spiele mit dem Gedanken...
Danke u. Gruss an alle
Vlado PS. Hier ein paar bilder von 230/8 im Willys Jeep
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1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.03.17 22:30.