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Öffentliches Forum
W201 bzw. OM601 Spezies hier?
geschrieben von:
StrichInDerLandschaft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. März 2017 06:54
Hallo,
ein Bekannter fährt einen 201er mit OM601 (73PS Diesel)
Er hat folgendes Problem:
Nach einer Weile, Motor ist warm, sackt der Öldruck ab (< 2 bar)
und der Wagen/Motor schüttelt sich...
Erste Meinungen, die er eingeholt hat, gehen in Richtung Steuerkette,
bzw. deren Spanner...
Gruß
Re: W201 bzw. OM601 Spezies hier?
geschrieben von:
Dieselmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. März 2017 11:23
StrichInDerLandschaft schrieb:
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> Hallo,
>
> ein Bekannter fährt einen 201er mit OM601 (73PS
> Diesel)
> Er hat folgendes Problem:
> Nach einer Weile, Motor ist warm, sackt der
> Öldruck ab (< 2 bar)
> und der Wagen/Motor schüttelt sich...
>
> Erste Meinungen, die er eingeholt hat, gehen in
> Richtung Steuerkette,
> bzw. deren Spanner...
>
> Gruß
Wie ist das denn,sackt der Öldruck im Stand ab,und der Motor schüttelt sich?Und wenn man wieder Gas gibt steigt der Öldruck wieder,und das Schütteln hört auf? Dieselmann
Re: W201 bzw. OM601 Spezies hier?
geschrieben von:
Gullideggl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. März 2017 12:33
Hallo,
wenn du mich frägst, spackt einfach was am Motor, d.h. die Drehzahl sackt aus irgendeinem Grund ab, daher schüttelt er sich und auch der Öldruck sackt dadurch ab (weniger Drehzahl).
Vermutlich hat das Auto ein Luftproblem, d.h. irgendwo kommt Luft ins Kraftstoffsystem.
Alle Schläuche und Verbindungen vom Tank bis zur ESP (=Einspritzpumpe) prüfen, besonders auf den Kraftstoff-Thermostaten und den Wärmetauscher schauen. Evtl. probehalber beides überbrücken, d.h. vom Vorlauf direkt in den Vorfilter und von dort in die Vorförderpumpe.
viele Grüße!
Jo
--> Chilldieselfahrer