Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
M110 Undichtigkeiten
geschrieben von: Kevin (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. März 2017 09:33

Guten morgen,

gestern habe ich mal meinen w114 280CE von 1973 Automatik auf die Hebebühne genommen und wollte alle Filter + Öle für die kommende Saison wechseln. Dabei ist mir aufgefallen das über der Ölwanne, da wo die Leitungen & Schläuche vom Automatikgetriebe zum Ölkühler führen alles sehr stark verölt ist. Desweiteren ist ein Dicker Schlauch der vom Zylinderkopf in die Ölwanne führt auch verölt. Habe dann den Ölwechsel gelassen. Gibt es an den Stellen Auffälligkeiten oder ähnliches?

Viele Grüße

Kevin

Re: M110 Undichtigkeiten
geschrieben von: Mittelblau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2017 07:34

Moin,
der dicke Schlauch ist die Kurbelgehäuseentlüftung.
Wenn die Schläuche alt und hart werden, dann fangen sie eben an zu siffen. Manchmal sitzt auch ein O-Ring drin, der ist dann auch platt und hart.
Gleiches gilt für die verpreßten Stutzen von Ölkühler und Automatikölkühler.
Da mußt Du erstmal saubermachen. Wo es danach frisches Öl rausdrückt, dann die Undichtigkeit beseitigen.
Leider hat der M110 viele Möglichkeiten für Ölquellen.normal

Gruß mit Stern
Carsten



/8-Forum is powered by Phorum.