Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Kurze Mittelarmlehne cognac neubeziehen u. Tausch des Chromhalters möglich?
geschrieben von: safado (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. März 2017 16:55

Guten Tag MAL Kenner,

Ich hatte mir eine kurze MAL in MB-Tex cognac ersteigert und wollte diese in passender Farbe und Material(Leder schwarz) neubeziehen lassen.
Nun ist mir das Missgeschick passiert wall, dass der seitliche Halter falsch ist.Nun habe ich hierzu ein paar Fragen,vielleicht könnt ihr mir bitte da behilflich sein falls es nicht zu einem Tausch kommen sollte.Habe im KnowHow und hier im Forum mich zwar schon etwas eingelesen........ kopfkratz
1. Kann man diesen falschen Chromhalter problemlos gegen den richtigen tauschen (oder ist das zuviel Aktion; und aus welchem Fahrzeug stammt der von mir Ersteigerte)?
2. Kommt bei einem Kauf oder Tausch event. trotz Mittelautomatik auch eine Lange (wer hat damit Erfahrung) in Frage.
3. Wie geht man am Besten vor um den seitlichen Chrombeschlag und den verchromten runden Deckel am Sitz zu entfernen ( möchte nämlich nichts kaputt machen)
Im Anhang sind Fotos vom Sitzbeschlag u. meiner kurzen MAL.Mein Fahrzeug 250CE Bj. 02/1970

[img]http://Bild "img_3779nds7y.jpg" anzeigen. Bild "img_3781blst8.jpg" anzeigen. Bild "img_3782c6s0a.jpg" anzeigen. Bild "img_37833gsgv.jpg" anzeigen. Bild "img_37844as0f.jpg" anzeigen.[/img]


Mit freundlichen Grüßen
Matthias/Rheinhessen

Re: Kurze Mittelarmlehne cognac neubeziehen u. Tausch des Chromhalters möglich?
geschrieben von: Hallgeber (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. März 2017 17:57

Hallo Matthias,

die Mittelarmlehne sieht aus als wäre sie aus einer Flosse. Bei einem /8 habe ich so einen Halter noch nicht gesehen. Hast Du denn einen richtigen Halter? Theoretisch sollte so ein Umbau möglich sein. Neu beziehen in Leder schwarz ist kein Problem, die meisten Sattler machen aber keinen Reissverschluss mehr rein, sondern nähen die hintere Naht per Hand zu. Finde ich aber total ok.

Viele Grüße,

Wim

Re: Kurze Mittelarmlehne cognac neubeziehen u. Tausch des Chromhalters möglich?
geschrieben von: carcrazywob (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. März 2017 22:51

Hallo

Die erstiegerte MAL ist erste Serie. Habe ich in meinem Coupé auch verbaut. Kurz = Mittelschaltung, Lang = Lenkradschaltung. Bei nicht so großen Fahrern/ innen und langer MAL bei Mittelschaltung gibt es Probleme mit einlegen vom 2. und 4. Gang, wenn der Sitz mitsamt MAl zu weit nach Wagen vorn geschoben ist...

Sternigen Gruß
Carcrazywob

56 Victoria Vicky 4
60 Volkswagen Export Faltdach
64 Hercules MK 50
66 Chrysler Newport Hardtop Coupe
69 220 D/8
71 250 CE
78 Trabant 601 ( 50% prostDockman )
86 Renault R4
94 S320
95 323i Coupe



/8-Forum is powered by Phorum.