Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Kopfstützen- ich krieg die Dinger einfach nicht raus
geschrieben von: Wolfgang W. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. März 2017 19:06

Hallo,

ja, ich bins schon wieder. zwinker

Ich muss die Kopfstützen an den Vordersitzen demontieren um einen Bezug aufzubringen. (W115, Bj. 1971)

Ich bekomme die einfach nicht ab. Ich weiß da soll ein Loch in der "Rückwand" sein durch welches man die Entriegelung betätigen kann.
Dieses Loch gibt es bei mir scheinbar nicht.
Ich suche und suche und finde nix.
Hat jemand ne Idee wie ich die Kopfstützen sonst noch rausbekomme?

Verzweifelten Dank.

Wolfgang W.

Re: Kopfstützen- ich krieg die Dinger einfach nicht raus
geschrieben von: Hallgeber (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. März 2017 21:16

Hallo Wolfgang,

da ist so ein Knopf in der innenliegenden Schiene der Kopfstütze, den kannst Du durch die Rückwand ertasten. Ich glaube der ist immer rechts. Den musst du reindrücken und gleichzeitig an der Kopfstütze ziehen.

Du kannst auch die Rückwand im Sitz ausbauen. Einfach unten die Schraube lösen und nach unten weg ziehen, dann kannst Du das Teil auch aus den Seiten rausmachen - ist nur geklemmt.

Viel Erfolg, wenn man das Prinzip kennt, ist es nicht schwer.

Wim

Re: Kopfstützen- ich krieg die Dinger einfach nicht raus
geschrieben von: Wolfgang W. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2017 09:35

Danke, ich mach mich nochmal ran.

Grüße

Wolfgang

Re: Kopfstützen- ich krieg die Dinger einfach nicht raus
geschrieben von: Wolfgang W. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2017 21:00

Hallo Wim.

Ich hab sie raus. Danke für den Hinweis mit der Rückwand. Ich dachte die wäre eingespannt und schwierig zu montieren/demontieren. War aber letztlich ganz einfach.
Kopfstützen sind raus.

Danke und Grüße

Wolfgang W.



/8-Forum is powered by Phorum.