Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
W115 200D russt
geschrieben von: jave (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2017 19:25

Mein 200D Bj 75 russt schlimm.
Hab Ihn von einem Bekannten erworben. Der 200D stand 16 Jahre bei ihm trocken in seiner Halle. Sprang sofort an, läuft ruhig und zieht gut durch. Hat 156000 km gelaufen.
Russt sogar im Standgas.
Liegt es am Sprit, schätze mal Diesel steht genau so lange und Tank ist voll oder müssen die Ventile eingestellt werden.
Bin für jeden Tip dankbar.

Re: W115 200D russt
geschrieben von: wartmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2017 20:09

Was sagt Deine Nase zum Geruch, wenn Du Diese über den Einfüllstutzen vom Tank hälst? Diesel oder Gammeldiesel?

Nächster Verdächtiger wären versprödete Schaftdichtungen oder die Membran der ESP (=Einspritzpumpe).

Ich an Deiner Stelle würde als Erstes mal ausm Reservekanister dieseln und ihn auch ne Weile mal aufwachen und laufen lassen.

Greetz
Wolfgang

Drei Buchstaben zum Erfolg...TUN...(Goethe)

Re: W115 200D russt
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. März 2017 13:34

Lies Dir mal das hier ausm /8-KnowHow durch: Wiederbelebung lange gestandener /8Deal

Da kannst Du "Grund " ins Auto bringen.

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: W115 200D russt
geschrieben von: jave (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. März 2017 19:28

Hallo,
Danke für die Tip, war der alte Diesel im Tank. Nach geruchtest , war die Sache klar.
Alten Diesel abgelassen, filterwechsel, neuen Diesel drauf und nun kein russen mehr.
Nur schade um den vollen Tank.

Re: W115 200D russt
geschrieben von: reib53 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. März 2017 19:37

moin Jave,

zunächst würde ich mal den Förderbeginn einstellen, gibts nachzulesen im Knoffhoff. Dann wäre Ventile einstellen auch mal angesagt. Mümpfeln tun die Dieselrösser immer ein bisschen.

Gruß

Volker



/8-Forum is powered by Phorum.