Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
dashboard cover
geschrieben von: Jure (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2017 15:03

Hat das jehmand hier schon ausprobiert? Wie passt es und wie sieht es aus?


[www.motorform-shop.de]

Re: dashboard cover
geschrieben von: naglerc (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2017 20:36

Hallo

Das beschriebene Dashboard Cover kenne ich nicht. Da ich selbts eines gesucht habe, hatte ich in USA einmal diverse Händler abgeklappert und die angeschaut - keines hat mich überzeugt, da man jeweils immer die vordere Kante sah.

In USA gibts diverse Hersteller, die so etwas anbieten.

Schlussendlich habe ich nur ein Sonnenschutz-Cover gekauft:
[www.carcoversdirect.com]

Vielleicht eine Alternative gegen den weiteren Zerfall.

Gruss
Christian

Re: dashboard cover
geschrieben von: Jure (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. März 2017 16:17

Hi Christian,
ich habe es schon gesehen ja, aber das mit dem teppich auf der armaturenbrett gefällt mir wirklich nicht. Und zum schützen gibts bei meinen california coupe schon lange nichts mehr.

Ein rissfreies blaues armaturenbrett mit holz zu finden und bezahlen...habe ich erlich gesagt noch garnicht versucht. Eine idee um wieviel geld wird sowas verhandelt?

Komisch, im internet findet man alles, nur kein einziges foto mit diesen cover eingebaut. Muss ich wohl der erste sein und mal probieren.

Re: dashboard cover
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. März 2017 18:59

Moin,

ein Cover erkennt man normalterweise erst auf den zweiten Blick. Ein Problem gibt es allerdings bei allen: Es fehlt der Auschnitt für den Lautsprecher. Der wird einfach zugeklebt. Wäre eigentlich auch kein Problem, wenn der die Einbauöffnung des LS nicht gleichzeitig auch eine Revisonöffnung für Reparaturarbeiten wäre.
Wenn du ein blaues A.brett haben möchtest kauf dir ein Schwarzes mit der richtigen Maserung. Das Brett kannst du dann mit Lederfarbe lackieren. Das sieht kein Mensch und obendrein noch sehr gut aus.

Gruß Lars

Re: dashboard cover
geschrieben von: Cebulla (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. März 2017 21:24

Hallo,

Ich habe seit 10 Jahren so ein Cover. Damals aus USA schicken lassen. Mittlerweile wellt es etwas. Ich habe das damals nicht eingeklebt. Das teil paste so exakt, dass man nicht kleben muß. Es ist nicht die perfekteste Lösung aber besser als die Risse ist es allemal. Erkennen tut es eh nur ein Fan der Baureihe.
Übrigens die Farbe stimmte exakt damals.

Grüsse cebulla

Re: dashboard cover
geschrieben von: Jure (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2017 22:23

L.R. schrieb:
-------------------------------------------------------
> ein Cover erkennt man normalterweise erst auf den
> zweiten Blick.

genau das wollte ich hören smile


Das mit der Lederfarbe is ja eine ganz gute idee. Dann könnte mann ja auch so kleine beschädigungen vorher mit epoxi reparieren...
Vielleicht irgendwann, für anfang kommt der cover. Hoffentlich ist es der gleiche was Chebulla hat.

Re: dashboard cover
geschrieben von: Cebulla (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2017 23:56

Keine Bilder im Netz stimmt nicht. Hier im forum von mir gepostet:

[www.flickr.com]

Nochmal Grüsse cebulla

Re: dashboard cover
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2017 08:51

ich hab die Dinger auch schon gesehen und die sind echt ok. Wenn man es nicht weiß fällt es nicht auf, da die Passform wie auch die Farbe echt gut ist, -Preis-Leistung stimmt hier. Das mit dem wellen hab ich so nicht gesehen, macht aber natürlich Sinn wenn man es nicht ordentlich verklebt wird das bestimmt passieren mit den Jahren. Das mit dem Lautsprecher zukleben ist natürlich nicht so toll, ist aber so, da muss man sich eben überlegen welchen Kompromiss man eingehen will.
Kauf doch mal und berichte!
Greetz

------------------------------------------
Das letzte Auto ist immer ein Kombi!



/8-Forum is powered by Phorum.