Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum
Stromberg 175 CDET
geschrieben von:
elleon (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2017 10:45
Hallo an alle Vergaserspezialisten.
Ich bin gerade dabei einen 220er aus 1970 zu reaktivieren, Nun hat sich herausgestellt, daß der Wagen zu fett läuft.
Lt. Internetseite von Ruddis müsste eigentlich ein 175 CDT eingebaut sein. Es ist aber ein 150/175 CDET ohne Startautomatik und ohne Leerlaufabschaltventil mit zweiteiligen Deckel eingebaut.
Kann mir sagen, ob der 175 CDET orginal ist oder nicht?
Ausserdem würde mich interessieren, wie man da das Gemisch reguliert, damit ich TÜV bekomme.
Danke erstmal und Grüßle
Jürgen
Re: Stromberg 175 CDET
geschrieben von:
elleon (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2017 16:57
Ja, ist schon klar, der Wagen hat einen Choke. Die Frage ist nur, ob der CDET orginal ist. Ich habe bisher den CDET nur bei BMW gefunden.
Und die wichtigere Frage ist, wie wird das Gemisch eingestellt?
An der Düsennadel kann man m.E. nichts verstellen. Und an der Düse ebenso nichts. Das einzige, was ich gefunden habe, ist eine Unterlagscheibe unter dem Düsenstock.
Kann es sein, das mit solchen Unterlagscheiben das Gemisch reguliert wird?
Ich habe diese Unterlagscheibe jetzt mal weggelassen, so, daß der Ringspalt kleiner geworden ist. Der Motor läuft soweit ganz gut, am Montag gehe ich mal zum Abgastest, dann seh ich ja, ob´s was gebracht hat.
Ich gebe Bescheid....
Grüßle
Jürgen