Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
sauer
geschrieben von: Gino (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2017 20:26

Hallo!

Besitze einen W114 BJ 73 280CE und habe in letzter Zeit Probleme, und zwar wenn ich niedrigturig fahre fängt er an kurz zu hupfen, wie ein Aussetzer (Luftloch), Benzinpumpe, Zündspule und Zündkerzen sind neu, vielleicht hat jemand von Ihnen diese Erfahrungen auch selber gemacht und kann mir evt paar Tipps geben und mir weiter helfen, wäre sehr dankbar!

Besten Dank

Mit freundlichen Grüßen

Aussetzer 280ce
geschrieben von: Mittelblau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2017 21:03

Moin,
ist ja nicht viel was Du so schreibst...
Klingt nach Drosselklappenschalter.

Gruß mit Stern
Carsten

Re: sauer
geschrieben von: VolkerC (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2017 16:14

Hallo Gino,

ich würde erst mal die Zündung prüfen. Verstellt der Zündverteiler noch richtig über die Drehzahl?

Wenn nicht den Drosselklappenschalter und dann mit System: Checkliste D-Jetronic

________________________
Gruß, Dr-DJet Volker
https://i.ibb.co/bsdK98s/3MBcars.png
Fast alles zum 107er und D-Jetronic/Zündung jetronic.org



/8-Forum is powered by Phorum.