Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Motordämpfer vorne
geschrieben von: mitro (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2017 19:06

Hallo,

wie kann das sein: ich suche einen neuen Motordämpfer für meinen W 115 240 D Bj. 77 plus Aufhängung.

Habe ihn mit Teilenummer 1152400148 (abgelesen vom defekten Teil) bei Karasch in Gelsenkirchen bestellt und es kommt ein Dämpfer, der ca. 2cm zu lang ist.
Irgendeine Erklärung parat?

Gibt es da verschiedene Ausführungen?

beste Grüße
Michael

Re: Motordämpfer vorne
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2017 20:03

Moin,

W 116 V8, da passt das Ding.

Gruß Lars

Time flies like an arrow
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2017 22:09

[www.strichacht-forum.de]

Der Dämpfer war vor 15 Jahren noch recht preiswert. Das ist aber leider vorbei.

Für den 240D brauchst Du laut Mercedes-Teilekatalog schon den A1152400148 zu 110 Euro inkl. MWSt. Steht die Nummer auf beiden Dämpfern (neu und alt) und die sind unterschiedlich?

Arne



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.03.17 22:10.

Re: Time flies like an arrow
geschrieben von: mitro (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2017 08:32

Auf dem alten wäre das "A" vor der Zahl möglich, ist aber quasi unlesbar wegen Alter des Teils (verkratzt) und dem Daimler-Stern, der vor der Zahl gestempelt ist.
Ich hab jetzt alles wieder an den Händler gesandt und lasse mich überraschen.

danke
Michael

Re: Time flies like an arrow
geschrieben von: Ricardo Shilly-Shally (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2017 10:26

Hallo,

ich habe das selbe Problem für meinen 230.6.
Ich lass den erstmal weg. Hab neue Motorlager drin die werden das die paar Fahrten im Jahr überleben! Autofahrer

Grüße aus Plauen

smile Dirk smile

W114 250/8 mit einem 230.6

Re: Time flies like an arrow
geschrieben von: mitro (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2017 15:12

Geht bei mir leider nicht. Ich wollte ihn austauschen, weil Wilhelm II. einen Heudenlärm macht, wenn er mit dem Kühler bergab im Leerlauf tuckert. Bergauf geht´s (würde mich dann aber doch sehr einschränken Autofahrer)



/8-Forum is powered by Phorum.