Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Gutachten
geschrieben von: Oleolsen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2017 21:23

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem beim eintragen von meinen Felgen beim TÜV.
Der Herr Graukittel ist bereit mir meine Barockfelgen 7 x 15 einzutragen wenn
ich ihm ein Gutachten einer Felge vorlege in dem der W114 aufgeführt ist.
Der Hersteller der Felge ist ihm egal, er möchte nur sehen das es Felgen 7x15 gab die auf unsere Schätzchen gefahren werden dürften.
Das Gutachten darf bis 1985 reichen.
Hat hier jemand so ein Gutachten und kann mir weiter helfen.

Danke schon mal, Olaf

Re: Gutachten
geschrieben von: picrard (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2017 14:13

Hallo Olaf,

ich hätte dies hier als pdf, ist leider nur für den W115,
aber vielleicht gibt es sowas ja beim Freundlichen Benz-Händler

hier ist Deine Felge auch leider nicht aufgeführt...

http://www.bilder-upload.eu/thumb/1cd250-1489669832.jpg

Re: Gutachten
geschrieben von: nml (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2017 15:28

Hallo Olaf,

hier findest Du die anderen Baureihen: Zulässige Rad- und Reifenkombinationen, darunter auch W114. Allerdings sehe ich die 7x15 Größe da auch erstmal nicht.

Hoffentlich helfen die Links trotzdem.

Gruss,
Guenther

Re: Gutachten
geschrieben von: Oleolsen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2017 18:16

Hallo,

vielen Dank für eure Mühe! Ich habe heute noch einmal mit dem Graukittel telefoniert, er möchte nur wissen ob es für unsere Autos schon einmal die Freigabe für 15" Felgen gab. Ich habe Ihm dann von der Rad und Reifenkombination von DB erzählt und Ihm auch erklärt das es 15"Felgen auch als Snderausstattung gab.Ich soll noch mal hinfahren ! Mal sehen,verdächtig

Grüße, Olaf

Re: Gutachten
geschrieben von: Hallgeber (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2017 17:43

Ich verstehe auch nicht, warum das für ihn wichtig ist. Er kann doch immer eine Einzelabnahme machen. Bei Rad-Reifenkombinationen haben Gutachter/Prüfer größeren Spielraum.

Re: Gutachten
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2017 07:58

Hallo,

außerdem kann er doch in seiner Datenbank nach Freigaben schauen.

Wenn Dir jemand eine Kopie einer Eintragung geben kann, dann hilft es auch.

Gruß Lars

Re: Gutachten
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2017 23:56

...hatten nicht die Sonderaufbauten wie Leichenwagen, Krankenwagen und Pullis original 15" Felgen ?!!
Barocks auf nen W115/114 einzutragen ist kein Ding, meist ist sogar die KBA Nummer auf den Felgen mit drauf, schau mal genauer hin.
Mein Rat: Geh zu nem anderen Tüvler. Meiner hat morgens um 7 Uhr mit nem Brot in der Hand einmal schmatzend gegen den Reifen getreten und sagte "Schaut doch gut aus, mach mer!" und damit waren die Chromis mit selstgedrehten Adapterscheiben und Tieferlegungsfedern eingetragen und alles ohne jegliche Papiere, Gutachten o.ä., -war aber zu ner anderen Zeit zwinker
[www.strichacht-forum.de]
...und es ist halt immer noch der schönste und coolste /8er im Land!
Viel Glück

------------------------------------------
Das letzte Auto ist immer ein Kombi!



/8-Forum is powered by Phorum.