Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Elektronik, Türkontakte Innenraumbeleuchtung
geschrieben von: Lukas M (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2017 15:47

Hallo zusammen,
nun pünktlich zum Frühling hab ich mein 230.6 wieder startklar gemnacht.
Ich habe an Euch eine Frage betreffs der Innenraumbeleuchtung. In den beiden Vordertüren befindet sich vorn ein Taster, der dafür verantwortlich ist, das bei geöffneter Tür die Innenraumbeleuchtung sich anschaltet.
Kann mir jemand sagen, wo ich diese Taster (möglichst Original) herbekomme? Meine sind kaputt und deshalb würde ich die gern austauschen.

Im Voraus schon einmal vielen Dank!smile

Gruß Lukas

Re: Elektronik, Türkontakte Innenraumbeleuchtung
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2017 16:44

Beim Teileonkel! Die Türkontakte sind meines Wissens nach noch neu lieferbar - Teilenummer hab ich gerade aber leider nicht zur Hand... kann ich am WE aber nachschauen smile

Die runden Versionen der ersten Serie kosten aber verhältnismäßig viel - bei mir letzten November gute 30 Euro das Stück.

Gruß, Christoph

Re: Elektronik, Türkontakte Innenraumbeleuchtung
geschrieben von: Lukas M (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2017 17:24

Ok danke schon mal!
Wäre ganz toll, wenn Du ein passenden Link dazu hättest.
Aber 30 Euro pro Stück ist auch ganz schön happig!normal
Naja, vielleicht finde ich was Ähnliches.

Re: Elektronik, Türkontakte Innenraumbeleuchtung
geschrieben von: Dirk Schneider (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2017 18:49

Hallo,
wenn meine Unterlagen richtig sind haben die rechteckigen Schalter die Teilenummer A2018202110 und haben 2009 2,07 € gekostet.
Ohne Gewaähr.
mfg
Dirk

Re: Elektronik, Türkontakte Innenraumbeleuchtung
geschrieben von: Lukas M (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2017 17:26

Ok, dankeschön! smile

Re: Elektronik, Türkontakte Innenraumbeleuchtung
geschrieben von: Cebulla (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2017 12:40

Falls Du es nicht 100% original brauchst ersteigere Dir einen vom 123er 124er oder 201er der Nachfolgegenerationen. Der paßt und wer merkt das?
Übrigens bei Daimler bekommst Du ebenfalls den "neueren" aus den 80igern nicht den für den /8. Sowas nennt man replaced by....
Grüße Cebulla



/8-Forum is powered by Phorum.