Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Vakuumpumpe
geschrieben von: frank 240D 3,0 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2017 15:49

Hallo,
ich habe eine Bitte, ich suche die Teilenummer der Vakuumpumpe die an meinem 240D 3,0 verbaut ist. Die müsste eigentlich für alle Diesel gleich sein.
Kann mir geholfen werden?
Danke vorab.
Frank

Gruss Frank

Re: Vakuumpumpe
geschrieben von: nml (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2017 16:20

Hallo Frank,

die komplette Unterdruck-Pumpe hat die A0004350701, ersetzt durch A0004351001, ersetzt wiederrum durch A0002300665. Scheint nichts mehr davon lieferbar. Wenn nur Deine Membran hops gegangen ist, kann man sie doch eigentlich mit dem Repsatz selbst gut wieder zum laufen bringen (Anleitung garantiert im KnowHow).

Ob die Pumpen bei allen OMs gleich sind, weiß ich nicht 100%, denke aber schon.

Gruss,
Guenther

Re: Vakuumpumpe
geschrieben von: burgunderspezialist (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2017 19:49

Hallo Frank,

ja, die Unterdruckpumpen sind bei allen /8 Dieseln gleich.
Wie schon erwähnt ist meistens nur die Membrane hin wodurch Motoröl in die Unterdruckschläuche gezogen wird was zum einen den Motor überhitzen und damit plattmachen kann und zum anderen auch den Bremskraftverstärker schädigen kann.
Also wenn Öl in den Schläuchen ist: sofort machen!!
Membrane am besten nur bei MB kaufen da andere Hersteller Febi etc., na ja....., habe keine guten Erfahrungen damit gemacht.
Man braucht auch eine gescheite Spannvorrichtung um die Membrane vorzuspannen denn wenn das nicht richtig gemacht wird ist das Ding bald wieder hin!!!
Habe meine 2 "Ersatzpumpen" letztens grade mit neuen Membranen versehen.
Falls Du noch Fragen hast auch gerne per Telefon, Nummer schicke ich über PN.

Gruß
Joachim

Re: Vakuumpumpe
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2017 20:24

ich hätte da eine komplette Vakuumpumpe liegen - sollte gut sein
bei Interesse einfach melden - kann mal Photos machen...[fing]

Re: Vakuumpumpe
geschrieben von: frank 240D 3,0 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2017 11:45

Hallo vielen Dank für die Informationen.
Joachim, danke auch für das Telefonat.
Allen noch einen schönen Sonntag, wenngleich das mit der Sonne so eine Sache ist...
Frank

Gruss Frank



/8-Forum is powered by Phorum.