Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Schaltsack Balge für Chromschalthebel
geschrieben von: Jonnybe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2017 13:56

Liebe Gemeinde,

ich habe schon die Suche bemüht und leider den Eintrag nicht mehr gefunden, wo festgestellt wird, dass der Chromschalthebel zwei Arten von Schaltbalgen haben kann.

Einer ist symmetrisch der andere leicht asymmetrisch.

Kann mir hier jemand weiterhelfen oder alternativ mir helfen, welche Version bei einer geraden Schaltstange (nicht gekröpft) verwendet wird? Idealerweise mit Teilenummern! Wo und wann gab es die beiden Varianten? Wäre auch mal interessant zu wissen!

Danke & beste Grüße
Jonny

Re: Schaltsack Balge für Chromschalthebel
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2017 14:26

hallo johnny,

manschette oder hier?

gruß marc

Re: Schaltsack Balge für Chromschalthebel
geschrieben von: Jonnybe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2017 15:37

Moin!

Sehr gut! Vielen Dank!
Kann jemand Aufschluss darüber geben wann welche dieser Manschetten verbaut wurden? Ich nehme mal an, dass die unsymmetrische bei geraden und die symmetrische bei gekröpften Stangen verwendet wurde.
Kann das jemand bestätigen und ggf. mit Zeitangaben versehen?

Beste Grüße
Jonny



/8-Forum is powered by Phorum.