Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Kardanwelle restaurieren
geschrieben von: Mike86 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2017 18:00

Hallo zusammen ich möchte mein Kardanwelle restaurieren. Den passenden Reparatursatz für die hardyscheiben habe ich gefunden. Ich benötige noch die Mittellager mit den Gumimanscheten. Leider weis ich nicht ob es da Unterschiede gibt zwischen dem mittelsten mittellager und dem hinteren oder ob ich einfach 2 gleiche bestellen kann. Kann mir jemand hier helfen Bzw. Mir mitteilen wo ich sowas für einen erschwinglichen Preis herbekomme.ich wäre auch sehr dankbar wenn mir jemand tips für die Anleitung bzw. Einbauanleitung zukommen lassen kann
Hier die Angaben für mein Fahrzeug:
200 Benziner Mercedes strich 8 Limousine Baujahr 1971,95 PS
Vielen lieben Danke im Vorraus.

Re: Kardanwelle restaurieren
geschrieben von: tobi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2017 22:22

Hallo
Es sind zwei gleiche Lager und Halter. Wenn die Gummims vom Mittelllager noch sehr gut sind kann man ein Normlager in dern Sitz einpressen. Benz verkauft Lager mit Halter als ein Teil. Die Welle vor dem außeinandernehmen markieren, die Dinger sind erst einzeln und dann am Stück gewuchtet.

Grüße Torsten



/8-Forum is powered by Phorum.