Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Kennzeichenbeleuchtung wechseln...
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2017 18:06

... kann doch eigentlich nicht so schwer sein. Aber ich beiß mir die Zähne dran aus - das Leuchtmittel sitzt in dem kleinen Plastikkästchen wie im Verlies. Gibt es einen Kniff, bevor ich dieses Plastikkästchen versehentlich kaputtmache? Eigentlich müsste man es doch auseinanderklipsen können, um anschließend die Birne herausnehmen zu können.

Genervte Grüße, Christoph

Re: Kennzeichenbeleuchtung wechseln...
geschrieben von: Benz-Friend (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2017 20:07

Hallo Christoph!

Deckel im Heckblech ( vom Kofferraum aus) entfernen, Kennzeichenleuchte aus den Heckblech losschrauben (2 Schrauben, Schlüsselweite 7mm) dann die Leuchte zum Kofferaum hin rausziehen. Jetzt die Plastikkappe vom Träger entfernen und das Leuchtmittel ersetzen. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.

Gruß
Andreas

Re: Kennzeichenbeleuchtung wechseln...
geschrieben von: Bender36 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2017 16:16

Schöne Erklärung - damit hat es nun auch bei mir geklappt...
Danke top

Re: Kennzeichenbeleuchtung wechseln...
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2017 23:31

... bei mir hatte die Dinger irgendein Schlaukopf zusammenklebt. Oh Mann. Mit ner scharfen Messerklinge und viel Flucherei hab ich´s dann auch unfallfrei auseinanderbekommen zwinker

Danke auch von meiner Seite, LG Christoph



/8-Forum is powered by Phorum.